Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Agra: Agra Taj Mahal

Der Liebe größtes Monumet

15.12.2014, Agra, sonnig bis leicht bewölkt, 23°

Bingo - die Sonne am Himmel !!!

Nachdem ich am Vorabend mein Frühstück für 07:30 Uhr bestellt hatte, weil ich schon früh zum 1km entfernten Taj Mahal laufen wollte (noch bevor der ganze Touristenstrom ins Rollen kam), platzte mir um 08:30Uhr fast der Kragen.
Ich saß 1Stunde im Lobby/Essbereich und keine Sau außer mir war da.
Um 07:30 Uhr kam ich pünktlich auf die Minute in den Essbereich, um 07:45 Uhr machte ich den dort befindlichen Fernseher an und drehte die Lautstärke auf VOLL. Um 08:00 fing ich an, eine Bewertung für das Hotel bei TripAdvisor zu schreiben und um 08:30Uhr verließ ich stoc sauer den Laden Richtung CostaCoffee. Ich weiß nicht, wie oft ich am Vorabend "sevensörti" gesagt habe...sind die hier bescheuert.

Man kann es in Worte nicht fassen.

Man kann es in Worte nicht fassen.

Um 09:15 Uhr war ich am Taj Mahal.

Die Sonne kam wieder hinter den Wolken hervor und bei dem Anblick dieses unglaublichen, aus Liebe entstanden Weltwunders, lief mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper. Man kann nicht in Worte fassen, wie dieses Monument einen bewegt. Wahnsinn!
Kaiser Jahan hat für die Erbauung zwar seine ganze Landeskasse geschöpft und seine Herrschaft ging danach zu Ende, aber es war die Sache wert
Nach 2 Stunden Ehrfurcht, Staunen, Bewunderung und Begeisterung musste ich wieder zurück in mein Hotel. Mein Flug nach Khajuraho sollte am Mittag starten.

Zurück im Hotel legte ich dem mittlerweile anwesenden Chef die Rechnung vom Frühstück vor und fragte, wie wir aus dieser Nummer wieder rauskämen. Er entschuldigte sich vielmals und versuchte die Situation zu klären, servierte mir sofort ein zweites Frühstück und übernahm den Transfer zum Flughafen. Eike freute sich, mal mit dem Auto statt mit dem Tuktuk zu fahren, hatte ein paar Rupien Plus gemacht, war satt und nahm die Entschuldigung an.
Der Flug hatte, wie üblich bei AirIndia, über 1,5 Stunden Verspätung. Finde es echt eine Frechheit!