Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien: Kumily Theater

Wellness in den Bergen

11.01.2015 Kumily, sonnig 24°

In den frühen Morgenstunden fuhren wir mit dem Localbus Richtung Berge, die normale Ankunftszeit war auf 12:00 Uhr angesetzt.
Unfreiwilligerweise nahmen wir aber an einem unangekündigten "Guinnessbuch der Rekorde" Versuch teil.
Scheinbar war der angesetzte Rekordversuch mindestens 200 Fahrzeuge zu überholen und dabei nicht ein einziges Mal selbst überholt zu werden.

Nach 45min. eingefahrener Gesamtdauer auf die Strecke, 234 überholten Fahrzeugen, davon 100 Bussen, wurde der Versuch wegen Zwei überholenden PKWs kurz vor Schluss als gescheitert erklärt.
Das ganze wäre auch auf einer Autobahn alles noch ganz entspannt gewesen, aber auf unserer Wegstrecke waren alle 100 Meter Gefahrenschilder "Dangerous Curvs Go Slow" und man hatte während der rasanten Kurvenfahrt den Eindruck ein Trainigscenter der NASA für Zentrifugalkräfte zu durchlaufen.

Am Zielort kreuzigten wir uns und gaben drei Avemaria für die überlebte Fahrt.

Am Nachmittag erkundeten wir Kumily, gingen gut Essen und gönnten uns nach der belebten Anfahrt eine schöne Massage zum entspannen.

Am Abend ging es dann ins örtliche Theater um die Mudra Kathakali Ausdrucks -und Mimiktänze zu bewundern, was sich aber leider zu einem ungewollten Entspannungsakt entwickelte.
Die erste viertel Stunde saß eine Frau vorne auf einem Stuhl und rollte mit den Augen und die restlichen 45min. wurden mit einem Ausdruckstanz eine, unglücklich ausgehenden Liebesgeschichte, mit zwei Darstellern performt. Es war trotzdem ganz schön mit anzusehen

Zurück im Hotel buchten wir für den nächsten Tag eine Boarder Jungle Trekkingtor und ginge nach diesem anstrengenden Tag früh zu Bett.