Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien: Madurai Schneiderei und Workout

Wolfgang Joop von Madurai

14.01.2015 Madurai, sonnig 29°

Am frühen Morgen ging es in den 3 km entfernten Blumenmarkt (ebenso ein Tipp in unserem Reiseführer). Aber auch diesen Ausflug fanden wir nur mittelmäßig, da die Vielfalt der angebotenen Blumen sich max. auf 6 Sorten beschränkte, die aber dafür Säckeweise angeboten wurden. In einem kleinen Bereich konnte man zumindest sehen, wie die fertigen Blumenketten fertig geflochten aussahen, was den ganzen Markt wieder etwas interessanter wirken ließ.

Danach kam unser Highlight des Tages in der lokalen Muckibude, welche mit dem verheißungsvollen Namen "Golden Gym" aber er einer Hinterhofbruchbude glich. Niemand außer der Besitzer war vor Ort. Nach unserer Vorsprache das wir doch unbedingt trainieren wollten und aus Good Old Germany seien, flackerten seine Augen und er nahm Haltung an... "Natürlich dürften wir bei ihm als großen Hitler Fan auch in seiner Mittagspause und zudem noch kostenlos in seinem Gym trainieren". Leicht verwirrt aber dankbar für sein Angebot, nahmen wir an.... ab hier lasse ich nur noch Bilder sprechen, denn nichts kann diesen Gym mit Worten beschreiben. Wir kamen aber trainingstechnisch voll auf unsere Kosten und hatten mega Spaß.

Am Nachmittag ging es nochmal in die City um den Schneider aufzusuchen. Die Ware war perfekt kopiert und da wir noch Bedarf an landestypischer Kleidung hatten, kauften Daniel und ich noch eine weitere Leinenhose im Indienstyl.

Am frühen Abend setzten wir unsere Weitereise in das 80 km entfernte und 2000 Höhenmeter hohe Bergstädtchen Kodaikanal mit dem Bus fort, welches wir vor Mitternacht nach 4,5 Stunden Fahrt erreichten.