Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien: Gokarna Kudle -und Om Beach

Strandtag im herrlichen Hippieparadiese

19.01.2015 Gokarna, sonnig 30°

Um 08:30 kamen wir am Bahnhof Gokarna an. Auch dieser Ort wird im Reiseführer als Pilgerstätte beschrieben, kann aber im Vergleich zu Udupi bei weitem nicht mithalten. Was hier aber schwer am Pilgern ist, ist die Hippieszene.

Schon bei der Ankunft fällt einem die hohe Präsenz auf. Wir fanden schnell ein nettes Cafe und schon beim Frühstück lernten wir die erste Niederländerin kennen, die hier schon 6 Monate verweilt.

Hauptstraße zum Strand

Hauptstraße zum Strand

Ja, es ist ein Ort der touristisch noch nicht voll erschlossen ist und sich den ursprünglichen indischen Charme erhalten hat. Dazu kommt, dass es mit dem Kudle -und Om Beach die schönsten Strände in Karnatak besitzt.
Da wir die nächsten Tage wieder im Landesinneren verweilen werden, wurde der heutige Tag zum Strandtag erkoren. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Ortsmitte ging es direkt weiter an den etwa 2 Km entfernten Kudle Beach. Lang zog sich die Bucht von Fels zu Fels und hinter dem breiten Strand reihten sich die Strandhütten und Restaurants. Nach einem weiteren Abstecher durch die Pampa, kamen wir an den noch schöneren Om Beach. Hier fand man schon deutlich weniger Hütten im Hinterland und ein schönes Restaurant in der Mitte der Bucht, bot sich zum Verweilen an.

Om Beach

Om Beach

Der Oberhippie Hannes, von Deutschland in die Schweiz ausgewiesen und gebürtig aus Schweden, unterhielt uns köstlich mit seiner Gitarre und den selbst geschriebenen deutschen Texten.
Gelernt hat er Deutsch in seinem 6 Monatigen Gefängnissaufenthalt wegen Drogenhandel. Es war scheinbar eine prägende Zeit für ihn, entnahmen wir seinen Erzählungen.

Es war ein herrlicher Tag mit tollen Bildern, schönem schwimmen und ausgiebigem Sonnenbaden, leckerem Cappuccino und Schokoladenkuchen. Gokarna lud uns zum Bleiben ein, doch leider hatten wir für den nächsten Tag schon Zugtickets (die hatte ich schon vor einem Monat gekauft, da die Strecke so beliebt ist) um in den frühen Morgenstunden nach Hampi aufzubrechen.
Die Sonne war gerade untergegangen, als wir in unserem Zug Richtung Goa (Madgaon Zwischenstop) losfuhren...