Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Südindien: Arambol Kitesession

Es soll nicht werden

26.01.2015 Arambol, sonnig 30°

Meine Genesung war fast wieder voll abgeschlossen und so verbrachten wir den Tag völlig unspektakulär mit sonnen, schwimmen, spazieren gehen und ich, bei abendlicher Thermik, mit Kitesurfen. Die Bedingungen sind hier recht gut und auch das Material von F-One aus 2015 erfüllte meine Ansprüche und so ging es freudig in die Wellen. Nach 4 Monaten Kite-Abstinenz mein erster Tag auf dem Wasser....ein Traum.

Doch irgendwie sollte es bei mir nicht so sein mit der Gesundheit. Bei einem Sprung über eine Welle kam ich leicht in Rotation und schlug mit voller Breitseite aufs Wasser, mir blieb kurz die Luft weg. Ich berappelte mich wieder schnell, musste aber die Kitesession abbrechen. Die Schmerzen an meinen linken Rippen waren zu groß.

Zurück im Hotel ließ ich den Rettungssanitäter meines Vertrauens, nämlich Daniel, eine kleinen Befund erstellen. Ergebnis, entweder eine Rippenprellung oder Fraktur... die Versorgung ist bei beiden Traumen gleich, also machten wir gar nix.

So sollte auch meine dritte Nacht ein Martyrium werden. Bei jeder Bewegung schoss der Schmerz ein und auf meiner Schokoseite konnte ich noch nicht einmal liegen, selbst die beruhigenden Klänge der 23:00 Uhr Meditation im Nachbarkursraum verschafften mir keine Entspannung.