Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Pushkar

Hochzeitsumzug

zum spenden ueberredet und im Reisebuero betrogen

Also grundsaetzlich ist Pushkar ganz nett, ein wenig das Felden von Rajastan, es ist alles zu Fuss zu erreichen und es ist alles erhaeltlich: vom Friseur, ATM, Internet bis zum Schneider. Untertags ist es eher ruhig und beschaulich, in der Nacht foehnen entweder die Hochzeitsgaeste oder einer der Tempel summt und klingelt, entweder die ganze Nacht oder bei Morgengrauen. Unser Zimmer im Ratan Haveli war unglaublich schoen, 2 Balkone und echtes Licht und vom Bett der Blick in den Garten.

Am ersten Morgen wurden wir von allen in der Stadt aufgefordert zur Flowerzeremonie zum heiligen See zu gehen. Dort wurden wir getrennt von Brahmanepriestern einer Zeremonie unterzogen und zum Spenden aufgefordert. Andreas hat fuer die ganze Familie und FreundInnen ausreichend donated, mein Brahmnae war zu gierig, ich bin ihm nicht auf den Leim gegangen. Dafuer haben wir ein unglaubliches Cafe gleich bei dem Gate gefunden und echten Kaffee getrunken, das haben wir dann jeden Tag gemacht, das Speden haben wir aber ausgelassen.

Ein scheinbar sehr netter Traveller Agent Shree Krishna, gleich neben der Polizei hat uns mit dem Zugticket so uebers Ohr gehauen und den 3-fachen Preis verlangt, wir sind naemlich ohne AC nach Agra gefahren, das Taxi ist auch nicht gekommen und die Moschee konnten wir auch nicht besichtigen, obwohl wir alles voraus bezahlt hatten. Diesen Fehler machen wir nicht mehr. Das schlimmste ist aber, dass wir diese Agentur auch dem netten hollaendischen Paar empfohlen haben...

Meine Kamera wurde mir tatsaechlich von Jaipur nachgebracht, nur funktioniert hat sie genau 2 Tage. Der Spass hat mich soviel gekostet wie zu Hause eine neue Kamera kostet...