abenteuer indien interscholz

Der einzige briefkasten von varanasi

Für mich die unangefochtene No1 klamottenmäßig

Für mich die unangefochtene No1 klamottenmäßig

erste Verluste

Tja,mädels...erst jetzt wird mir richtig bewußt gemacht,was bucke meinte,als er sagte,:"das würde ich umgekehrt machen",als er von meiner reiseplanung erfuhr.
Seit ich hier bin,wird es jeden tag gefühlt heißer,bei 39,gefühlt 45 grad sind wir jetzt. Und "es fängt erst an", o-ton marigold Management.
Da waren die 26 von dehli,nachts 19 , ein paradies.
24 in rishikesh und amritsar derzeit. Da will ich jetzt sein.
Sitze in meinem zimmer,der Ventilator ist auf langsam eingestellt,damit ich nicht wieder erkälte,und das wasser läuft in strömen an mir herab. Kann kaum so schnell nachtrinken wie verlust. Irre. Aber so wollte ich's ja.
Konnte doch nicht mit goa anfangen und dann ambitioniertes reisen. Umgekehrt wird n schuh draus. So war meine Denke.
Doch der reihe nach. Wie üblich.

Gestern morgen ist meine lesebrille1 verschwunden. Drei locations kommen in Betracht,trotz grippe muß ich abchecken. Kann nicht anders. Will nicht anders.
Gehe assi ghat,erst Apotheke,nix. Himalaja chay bioladen nüscht. Restaurant Karki...Fehlanzeige. Der erste verlust auf der reise. Sonnenbrille im geschäft vergessen,verkäuferin erwartete mich schon. Reservekohle verschwand und tauchte auf,war nie weg. Usw.
Nun brille weg. Suche ersatz. Nicht einfach hier. Heute noch nicht einfacher. Laufe zurück und knall mich erstmal hin. 2h schlaf. Erkältung besser. Verdödele den tag. Zeit wird ungreifbar. Kann,da ich heute von gestern schreibe,nicht mehr exakt schwören,daß es gestern war...oder doch vorgestern. Abends wahrscheinlich massala dhosa und Zeremonie,ein ritual mittlerweile für mich.
Wer hier nur 2 tage bleibt,weiß nichts über den ort. Oder zu wenig. Lohnt es,länger zu verweilen? Ich meine,ja. Nachmittags versuchte ich,einen optiker zu finden. Heute Sonntag,viele Läden sind zu.

Gehe heim. Plötzlich stechende Ohrenschmerzen rechts mit 50% gehörverlust. Hoher frequenzton linear.Panik. Jetzt bist du fällig. Alles unterschätzt,zahltag. Selbst wenn es gut ausginge,ständig irgendwas beunruhigendes haben,geht garnicht. Ist etwa der flow abgerissen?
Ihr merkt,bei all den netten Begebenheiten lauert irgendwo tief im inneren,jedenfalls bei mir,die Angst,sorgfältig abgeschirmt. Sie kommt,wenn die party mal kurz pause macht.Normal? Ich denke,ja. Angst kann helfen,sorgsam zu sein.
Und Grippe,hals und ohrweh sind partypause..ob ich nun will oder nicht. Bei allem bin ich aber nach wie vor kräftig und bei mir. Sehr bei mir.
Ich beschließe,jetzt ist schluss mit lustig und krame die ibo und die Antibiotika hervor. Nehme beides und schreibe meinem arzt sonntagabend ne Mail,damit er montags zum quartalsbeginn gleich mal was zu lesen hat.
Noch n kamillensalbei-tee.
Ich penne ganz gut für 30 grad. Wenig aber gut. Ibo wirkt. Ohr taub. Ich bete heimlich.
Morgens 6h wach,schmerz im ohr weg,aber fühlt sich zugeschwollen an. Interessiert euch nicht? Pech gehabt. Gehört zu dieser reise wie das Taj Mahal.
Setze mich ans ghat,genieße frühe stunde. Warte,daß Arzt in Deutschland zur arbeit erscheint. Rufe an,schön die Arzthelferin-stimme zu vernehmen. Arzt sagt,nimm das zeug,die ganze Packung. Mehr nicht. Keine Nachfrage. Das merk ich mir
Suche wieder Optiker,gluthitze. Die indischen städte sind abseits der touristenpfade an den Hauptstraßen noch lauter,noch hektischer ,noch dreckiger. In den Seitenstraßen vielleicht anders,aber wer traut sich da schon hin.....
Ich
Muss ja. Der Coole Rayban Imitation-verkäufer schickt mich in eine.
4000 Geschäfte. Eins neben dem anderen
Übereinander. Nach 500m geradeaus und 3x fragen,sagt einer,da vorne rechts. Ich sehe laden mit kartons. Frage :lese-brille? Fragt er: welche stärke? Stärke 3 bitte. Modell wie in der oranienstrasse beim laden für alles. 1€80. Danke Gott.
Gehe mit breiter brust meine 500m zurück,jetzt ohne mulme. Ich bin ein Held!!!
2. Klasse,aber immerhin.
Gönne mir im ayyers-Café einen solchen und eine südindische myose massala dosa,mmmh. Empfehlenswert. Käffchen dazu.
Das Ayyers ist schräg gegenüber keshari ruchiker byanjan restaurant in der dashasjamegh road kurz vor der kreuzung vor dem godowlia crossing.
Bringe irgendwie den tag zuende. Keen bock mehr uff schreiben
Salami.