abenteuer indien interscholz

Chillige Terrasse des traveller's inn

Wasser lieferanten tankstelle

byebye india

Die Luft ist raus! Ich will nicht mehr. Könnte noch dieses oder jenes aufsuchen,was ich sicherlich verpaßt haben werde...aber aus!
Um 1.40h morgen früh geht mein flieger nach hause,ich werde um 222h den zug vom CST nach andheri nehmen,und in vile parle austeigen,mir eine rikscha zum airport greifen..statt mich mit taxi für 500 ruppen durch den abendlichen wahnsinn zu quälen. Das ist beschlossene sache. Ich sitze meine zeit ab,es ist 14.23h und 30 grad schwül. Die terasse meines hotels,die ich garnicht kannte,steht mir wunderbarerweise zur Verfügung,nebst wifi...in einem deutschen hotel eher nicht denkbar.

Ein letztes mal aber schön der reihe nach...
Eine kleine episode aus meiner reise steht wie viele für das,was ich hier so schätzen gelernt habe...bei allen Widersprüchen:Armut,Gestank,Dreck und der unsägliche Verkehr,aber auch geheimnisvolle Orte,tiefer Glaube,beeindruckende Monumente und die phantastische küche...:
Ich sitze gegenüber chapatri shivaji terminus, habe mich auf einen stuhl am Straßenrand gepflanzt und schaue direkt vor mir zu,wie aus einem dicken plaste-rohr,ähnlich denen bein uns zu drainage verwendeten wasser in tankwagen verschiedener Größen abgefüllt wird,liebevoll und gewissenhaft streng vom alten Don überwacht...
Ein riesiger tank ist dran. Hat am heck ein kleines ventil. Ein abgerissener Alter erscheint auf der bildfläche,in der hand 2 abgeschnittene wasserflaschen als Behälter,und will Wasser.Der Pate weist mit den augen richtung tankwagenventil. Der Alte öffnet es,das wasser branzt unkontrolliert auf den dahinter parkenden PKW, und offenbar bekommt's der alte nicht mehr zu. Ein junge springt herbei,dreht das Ventil ab. Der abgerissene Alte zieht mit seinen beiden gefüllten abgeschnittenen pullen zeternt von dannen. Kein Vorwurf,keine Polizei, keine Versicherungsfall...ich habe eine Phantasie,wie sowas bei uns geregelt worden wäre. Erstmal antrag stellen...der wagenbesitzer hätte die bullen gerufen. Der clochard wäre in Sicherungsverwahrung genommen,und die Versicherung des autobesitzers hätte regress geltend gemacht...mutmaßlicher Lackschaden

Wieder einmal früh aufgewacht. 5.45h. Wie soll das bloß in D werden? Dort jetzt 2.15h. Ich genehmige mir keine weitere schwäche und ziehe nach kurzem zögern die asics an. Bombay run am oval maidan(3runden) und marine drive...danach sit ups,die wiedererschienenen Bauchmuskeln sollen die damenwelt beeindrucken,und zur eigenen selbstbefriedigung. Warum auch nicht. Ich bin mit mir im Reinen. Überwiegend,aber jetzt erst recht!!!
Keinen Inder schert es,dabei beobachtet zu werden,wie er seinen body fordert. Alte schon garnicht. Die machen am marine konsequent ihr ding....strecken,laufen,dehnen,yoga,alles. Ich jetzt auch
Schön,im Reinen zu sein.
90min freikörperkultur in atemberaubender Atmosphäre mit bombay skyline...sportlerherz,was willst du mehr.
Das ist das geile am laufen...du kannst es überall machen. Du mußt nur die gaffer ertragen. Hier aber bin ich einer unter vielen,meine lieblingsposition.
Ich grille noch ne weile meinen adonis-corpus,und zische ab. Unterwegs eine flasche kaltes Wasser,wunderbar.
Ich dusche,zahle,checke aus. Eruiere am bahnhof meine airport-anreise,die schnuckelige uniformierte indische auskunfts-matrone versüßt es mir. Kaufe ticket. 10 rupies.
Gleich werde ich in mein "stammlokal" gehen,ein letztes dal fry oder mixed veg massala. Ich warte auf den abflug. Gehe ohne Tränen,aber schwer bereichert.
Im Vorfeld der reise las ich,es gäbe 2 verschiedene standpunkte nach indien-reisen...NIE WIEDER oder I'll be back.
Ich denke,ich gehöre zur 2. Kategorie

Busse lokaler art vor dem CST