Auf Achse: 5 Monate Indien, Thailand, Vietnam und so

Reisezeit: November 2016 - April 2017  |  von Erich Backes

Mit der Fähre nach Kottayam

Wir haben dann - weiter Richtung Süden - eine Fähre von Alleppey nach Kottayam genommen.

TIP. Dies ist wirklich ein absultes Highlight. Die Fähre geht ca. 2,5 Std. für 15 INR pp (das kann man nicht mehr umrechen) und man kommt wirklich tief in die Backwaters rein. Viel besser als unsere gebuchte Tour.

Das richtige Boot ist A83 und geht z.B. um 11:30 Uhr, aber auch früher. Es hat 60 Sitzplätze. Die Einheimischen steigen nach und nach an den Anlegestellen aus, sodaß nur noch eine Handvoll Touristen übrigbleiben.

Die Fahrt ist unbeschreiblich schön. Man sieht Hausboote, jede Menge Vögel, eine herrliche Landschaft.

Kormorane

Anlegestellen

Anlegestellen

Fischer

Fischer

Kurz vor dem Ende wird die Fahrt wegen der Wasserpflanzen immer beschwerlicher ...

... und hört 5km vor Kottayam dann ganz auf. Hier wartet schon ein Bus, der uns in die Stadt bringt, von da mit dem Tuk-Tuk zum Bahnhof und in den Zug nach Varkala (2 Std).

© Erich Backes, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mit der Fähre nach Kottayam

Dez. 2016 bis April 2017: Mumbay, Goa, Rajasthan, Andamanen und Nikobaren, Südindien, Asien, neugierig sein, ausprobieren, wohlfühlen "Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen" (aus China)
Aufbruch: 26.11.2016
Heimkehr: 23.04.2017

Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.