Indien 2.0

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von bernd scholz

Alter Kumpel Delhi

eingetaucht

Wenn man unausgeruht ist,ist Delhi eine harte probe. Der Lärm,das ewige Gehupe,der Gestank und das ständige "hellou mei fränd" können einem schon gehörig beuteln.
Ausgeruht hingegen kann es auch ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln. Wenn man an alte Stellen wieder erscheint,und Leute wiedrrtrifft. So wie ich heute morgen den geschäftigen Herrn aus dem Bahnhofsticketreservierungsbüro. Der hatte mir letztes jahr ein falsches Ticket verkauft und die chuzpe,mich um Kohle für den angeblich auf seine kappe gehenden Verlust angehauen. Freiwillig,wie er betohnte! Respekt! Das muß man erst einmal bringen. Heute also fröhliches wiedersehen. Er erinnerte sich meiner,aber ohne Details...hehe
Heute verkaufte er mir ein ticket für 1320,und als ich mit einem niegelnagelneuen 2000er zahlte,gab er an,kein Kleingeld zu haben und hielt mir 6 hunderter hin. "Is it okay for you"?
Nein,ist es nicht. Obwohl ,charmant ist es schon. Würde es auch so machen. 30 hab ich ihm gelassen. Die Augen nlitzten nur sehr kurz enttäuscht,dann hatte er sich wieder im griff.
Ansonsten bin ich heute wieder zur großen Moschee gewandert,am Gewürzmarkt vorbei und besuchte den Schmuckhändler,der mir letztes Jahr einen kleinen Ring verkaufte,welchen ich schließlich in Bombay im hotel verbummelte.
Neuer Tag,neues Glück..er erkannte mich nicht wieder aber das hinderte ihn nicht,mir erneut was preciously zu verkaufen. Möge die macht mit ihm sein. Solche Wieder-Begegnungen mag ich.
Das wetter wird wärmer..in Bundi erwarten mich 28-34grad.
Nach einem leckeren palak paneer gehe ich nunmehr siesta machen. Bin immer noch nicht voll da.

Mr. Ticketmaster

Mr. Ticketmaster