Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Thailand

Reisezeit: Oktober 2017 - März 2018  |  von Erich Backes

Goa - Benaulim Beach

Angekommen ...

Wir sind nach 29 Stunden Flug (und Wartezeit) dann doch in Goa angekommen. Der letzte der 4 Flüge hatte dann noch 2 Std. Verspätung, sodaß es in Goa bereits dunkelte und wir uns entschlossen haben, ein Taxi (statt Bus) nach Benaulim (ca. 17 km bis 35 km vom Flughafen - wenn man die Taxifahrer fragt) zu fahren. Benaulim ist ein Dorf mit Strand - oder besser umgekehrt.

Unser Guesthouse - MINRIA, in einer ruhigen Seitenstraße direkt an der Hauptkreuzung MARIA HALL. MINRIA ist hübsch und sauber und wird von Maria und ihrem Mann (der, immer mit Piratenkopftuch) geführt.

Der Weg zum Minria.

Der Weg zum Minria.

Wir sind jetzt Anfang Oktober in der absoluten Vor-Vorsaison gelandet. Kaum ein Tourist. Wenige Restaurants, die offen haben. Wetter 30 Grad mit kühlem Wind. Die Saison beginnt im November und hat ihren Höhepunkt über Weihnachten und Neujahr. Im Dorf selber wird überall geklöppelt, geputzt und angestrichen.

Diese Bude wird in 10 Tagen unser Lieblingsrestaurant FINE-FOOD. Die Jungs aus Nepal (3 Tage mit dem Bus!!!) sind nach uns eingetroffen und versuchen, Ordnung zu schaffen. Unsere Frühstücksbude von letztem Jahr am Strand ist sogar komplett verschwunden.

Unser neues Frühstücksrestaurant.

Unser neues Frühstücksrestaurant.

2 Masala-Omlett, 2 Kaffee, 1 Roti, extra Kaffee und extra Zucker für einen zweiten Kaffee. Insgesamt für 2,34 Euro.

Die Speisekarte. Zur Info: ca. 1 Euro = 77 INR.

Die Speisekarte. Zur Info: ca. 1 Euro = 77 INR.

Auf dem Weg zum Strand.

Auf dem Weg zum Strand.

Hier könnte Mann !!! auch wohnen.

Hier könnte Mann !!! auch wohnen.

Benaulim Beach. Breit und weit, in beide Richtungen...

Benaulim Beach. Breit und weit, in beide Richtungen...

...es wird noch gefischt.

...es wird noch gefischt.

Nachmittags ab 16:30 Uhr wird es voller am Strand. Einheimische und vereinzelte Touristen, die von Tag zu Tag mehr werden.

Same Same. But different.

Same Same. But different.

Im Dorf - der Puschel-Mann, verkauft??? Was wohl???

Im Dorf - der Puschel-Mann, verkauft??? Was wohl???

Die üblichen Klamotten-Läden. Wenig Geschäft zur Zeit.

Die üblichen Klamotten-Läden. Wenig Geschäft zur Zeit.

Immer geschäftig: der Hühner-Mann. Die Hühner werden direkt von der Stange geköpft, gerupft und zerkleinert. Alles sehr frisch.

An der Hauptkreuzung bei MARIA HALL.

An der Hauptkreuzung bei MARIA HALL.