Indien - Himmel oder Hölle?

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Konstanze G.

Kerala 20.12.- 01.01.2018

"

Kerala - Im Land der Kokosnüsse
Aus Goa wurde kurzerhand Kerala.

Untergebracht habe ich uns in Varkala, 40 km von Tivandrum entfernt. Es war schwierig in Goa über Weihnachten eine schöne Unterkunft zu finden. Deshalb wurde aus Goa jetzt Kerala.

Die Backwaters sind zweifellos Keralas größtes Naturwunder. Das muss jedoch warten auf eine zweite Indien Reise.

Sauber und elegant ist Varkala. Viele schöne Resorts, an den Klippen kann man schön bummeln. Die üblichen Touristen Geschäfte. Deshalb war es ganz gut in Rajasthan schön eingekauft zu haben. Hier kann man nette Inder treffen, noch das eine oder andere einkaufen und in der Sonne relaxen. Süß sind auch die vielen Cafés auf der Klippen Promenade. Im Dorf ist ein Super Markt -Krishna Supermarkt, hier kann man alles mögliche an Gewürzen etc einkaufen. Es gibt auch einen kleinen Buchhandel, hier kann man gelesene Bücher in andere eintauschen.

Klippen Promenade in Varkala - hier kann man sich gut unterhalten lassen. Shopping sollte man schon erledigt haben, wenn man nach Varkala kommt. Ich bin sehr froh, dass ich meine Glitzer Ausrüstung schon in Rajasthan gekauft habe

Strand gibt es auch

Strand gibt es auch

Impressionen an der Küste, wenn man 7 km schafft in der Gluthitze, ist man super fit und ist sehr weit gelaufen, Meisterleistung

ein alter Ambassador, Seeadler fliegen

ein alter Ambassador, Seeadler fliegen

die Dame in lila lud mich zum Tee ein

die Dame in lila lud mich zum Tee ein

daraus werden bestimmt Koksraspeln gemacht und daraus dann irre leckere Chutneys

abends kann man günstig so leckeren Fisch essen an der Strand Promenade

abends kann man günstig so leckeren Fisch essen an der Strand Promenade