Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: my bakcpack is back!

Namaste!

My backpack is back! Oh ich bin sooooooo froh, endlich habe ich wieder alle meine sachen.

Meine Zeit hier ist bisher schon ziemlich verrueckt. Nachdem ich ewig gebraucht habe, bis ich ein einigermassen normales T/Shirt gefunden habe, war ich im Hotel duschen (wir haben warmes Wasser) und danach habe ich meine Franzosen getroffen. Sie haben mich gefragt, ob ich mit Ihnen mitkommen moechte, sie wuerden noch ausgehen. Klar, die waren super nett und ich wollte auch nicht unhoeflich sein, am naechsten Tag wollten wir zusammen unsere Rucksaecke vom Flughafen holen.
Naja, Bhagat (der franzoesische Nepalese), seine Frau Monique, Dominique und Toto und ich sind dann in ein nepalesisches Casino gefahren. Ich muss sagen das war echt beeindruckend. Bhagat scheint wirklich sehr viel Geld zu haben und hat alle eingeladen, inkl. mich. Irgendwie war mir das ziemlich unangenehm, aber okay... Am naechsten Tag konnte ich mich bei denen mit einem Fruehstueck revanchieren, was allerdings fuer mich wesentlich billiger war. Fruehstueck fuer sechs Personen, Essen und Trinken kostet hier ca. 6 Euro, super, oder>?

Am naechsten Morgen bin ich mit Bhagat zum Flughafen gefahren, weil Totos Rucksack ebenfalls sicher geandet war.
Anschliessend haben wir alle zusammen die Bodnath-Stupa besichtigt und Momos gegessen = riesige Tortellini mit Fleisch drin. MMMMMhhhh, sehr lecker.
Danach hab ich mich dann von der Gruppe abgesetzt, ich wollte ein bisschen alleine durch die Stadt ziehen.

Ich denke in Kathmandu werde ich nicht mehr so lange bleiben, die Stadt ist zwar sehr interressant, aber unglaubich laut und voll. Morgen werde ich mir nochmal in Ruhe den Swayambunath Stupa ankucken, dann geht' s weiter an die andere Seite der Stadt und dann ab in die Berge.
Ruhe, gute Luft und hoffentlich weniger Menschen, meistens laeuft ein Kontakt so ab: Namaste Madame, Where are you from? What ist your business? Are you married? How many children do you have? Do you want to by anything ODER Do you need a guide?

So, leider wieder keine Bilder heute, ich hab noch so meine Probleme mit den Computern hier.
Ich werd jetzt noch was essen und danach treffe ich Finn, einen Englaender, der in Frankreich lebt und seit sechs Monaten durch Indien reist - momentan ist er in Nepal um sein Visum fuer Indien zu verlaengern.

XXX