Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: Bodanath & Pashupatinath

Uarghhh, hey Leute tut mir leid, aber ich schaff es echt nicht, hier Fotos reinzustellen. Die Frage ist nur, liegt es an mir, oder an diesen hochmodernen und ultraschnellen (!!!) Computern...?????????????

Naja, der Streik ist heute beendet, das heisst wieder normales Leben heute, alle Shops haben offen.

Heute Morgen war ich mit Ruth in der Schule, es war echt interessant, Ruth hat die "Welt" erklaert. Wahnsinn, an was man denken muss, sie musste damit anfangen, dass die Welt rund ist und hat dann die Karte erklaert, mit den verschiedenen Kontinenten und den Laendern. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das wirklich alle verstanden haben.
So weit ihr Englisch reichte haben sie mich dann ausgefragt, woher ich komme, usw. Danach musste ich beim Ausfuellen eines Uebungstextes helfen.

Anschliessend bin ich nach Pashupatinath gelaufen, das ist der wichtigste Hindutempel hier, dort werden auch ihre Leichen verbrannt. Ehrlich gesagt habe ich mir das gruseliger vorgestellt, aber es war nicht schlimm, es hat nur sehr gestunken. Am Tempel waren auch viele Sadhus, also Hindus mit Turbanen, langen Zottelhaaren, die auf einem Bein stehen, etc. Von Ihnen habe ich keine Fotos gemacht, da sie das nur fuer Geld machen, einerseits okay, aber an den Touristenorten sind sie so sehr darauf getrimmt, dass es nur noch nervt.
Naja, irgendwann hatte ich genug und bin zurueck nach Bodanath, hier ist es sehr angenehm, weil hier so gut wie nur Tibeter sind und die machen einfach ihr Ding und interessieren sich nicht fuer "Donations".

Morgen geht' s ab in die Berge, das hoffe ich jedenfalls.
Also wenn ihr dann erstmal fuer einige Zeit nix von mir hoert, liegt das einfach daran, dass es kein Internet gibt.
Aber ich versuche mich zu melden, sobald es geht.
Jetzt werde ich versuchen einen Adapter zu finden...

Alles Liebe Euch bei dem Schnee,
Bianca

Neben mir sitzt uebrigens gerade ein Moench und checkst seine Mails.