Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: I changed my mind / Pokhara

Alls gut Daheim?

Ich hab meine Meinung doch noch geaendert und bin erstmal nach Pokhara gefahren, das ist der Tegernsee von Nepal. Hier ist es noch waermer, aber angenehmer, da eben Seeklima.

Gestern Abend in Kathmandu war noch lustig, erst hab ich tatsaechlich einen Strassenhaendler gefunden, der Adapter hatte. Ja, ich bin jetzt stolzer Besitzer!!! Er wollte 150 RS (ca. 1,50 Euro) und partout nicht handeln, ich habe ihm gesagt, dass ich zurueckkomme, wenn der Adapter nicht funktioniert / dann wollte er 200 RS. Ich konnte ihm aber klarmachen, dass ich nicht mehr als 150 bezahle

Am Abend sass ich an der Stupa, nachdem ich leckeres Dhal Baat (Reis mit Linsen und Gemuese) gegessen hatte. Ich war echt hungrig, nachdem ich den ganzen Tag rumgelaufen bin. Naja, jedenfalls sass ich an der Stupa und dann hat mir zuerst ein alter Tibeter was zu trinken gebracht ( ich bin inzwischen echt gut in aus der Flasche trinken, ohne sie yu beruehren!)und dann kam eine alte Frau und hat mir ein Stueck Teppich gebracht, damit ich nicht auf den Steinen sitzen muss. Diese Leute sind echt so lieb, ich meine die haben selbst nichts, aber sind trotzdem freigebig!

Als ich im Hotel war, habe ich noch ein bisschen mit dem Hotelier gequatscht und er hat mir erzaehlt, dass er beim nepalesischen Fernsehen als Moderator arbeitet und mir im Fernsehen seine Show gezeigt. Er hat mir angeboten, dass ich mal mitkommen kann. Mal kucken, so ein Nepalesisches Studio ist bestimmt interessant...
Ob die so tolle neue Stative haben wie wir???

Am Abend war dann nicht mehr rauszukriegen, wann die Busse am naechsten Morgen weggehen. Also hab ich mich entschlossen erstmal nach Pokhara zu fahren, weil das einfacher ist, als in die Berge. Da ich die Zeit ja nicht wusste, war ich dann um viertel vor sechs morgens an der Bushaltestelle... Illegalerweise hab ich das Ticket dann dem Busfahrer abgekauft, eigentlich haette ich es schon am Tag vorher an irgendeinem Schalter in dieser riesigen Stadt kaufen muessen.
Der erste Busfahrer meinte er sei voll, aber ich koenne auf dem Dach mitfahren / das wollte ich dann lieber nicht!
Beim zweiten hatte ich aber Glueck und bekam einen Sitzplatz.
Mama, Du haettest bei der Fahrt wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen Manchmal fuhren wir so dicht an den steilen Abhaengen vorbei, dass ich echt Angst hatte. Die Augen wollte ich aber nicht zumachen, weil wann komme ich schon wieder hierher...
Ansonsten war die Busfahrt echt okay, die sieben Stunden (fuer 200 km!!!) waren leicht zu ueberstehen, dank Bob Marley und einem sehr netten Israeli, der neben mir sass.

Morgen werde ich mir wahrscheinlich ein Radl mieten und ein paar Wasserfaelle besichtigen.

Uebrigens, es gibt hier rieeeeeeeeeeeeeeesige Spinnen, hat mir der Israeli gesagt. Aber ich hab noch keine gesehen.

Drueck Euch fest,
Bianca