Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: Pokhara

Tashi delek!

Im Moment bin ich wieder back in Kathmandu.
Der Fewa Lake ist wirklich sehr schoen und man kann gut relaxen in Pokhara, aber mir war' s dann zu ruhig, schliesslich will ich ja nicht relaxen, sonder was SEHEN!
Nach der Busfahrt hab ich nicht mehr viel gemacht, erstmal geduscht und danach war ich mit den Eztan, Asher und Tushin beim Essen (die Israelis). Wir hatten wirklich einen netten Abend, sassen draussen auf der Terasse, bis spaet in die Nacht, haben super Steak gegessen und Cocktails getrunken.

Am naechsten Tag hab ich mir fuer fuenfzig Cent ein Radl gemietet und die Gegend erkundet. Die Jungs haben nur ausgespannt, weil sie die Tage vorher am Mount Everest Base Camp waren.
Zuerst war ich dann mit dem Rad an den Devi Wasserfaellen; ganz nett, aber auch nicht allzu spektakulaer. Danach bin ich auf einen Berg gestiegen, von dem aus man ueber den ganzen See kucken kann und einen tollen Blick auf die Berge.
Der Weg war total schoen, ueberall Bananenbaeume, Reisfelder und (baeh!) wirklich groooosse Spinnen.
Uebrigens musste ich nicht alleine gehen, denn ueberall, wo ich bin, koennt ihr Euch sicher sein, dass eine ganze Horde Kinder ist. Auf der einen Seite ist das ganz nett, weil sie ihr Englisch trainieren wollen, aber manchmal ist es auch ein bisschen nervig, natuerlich versuchen sie Schokolade o. ae. zu bekommen. Also alleine sein ist in diesem Land definitiv nicht moeglich

Nachdem ich dann ungefaehr zweieinhalb Stunden, bei Hitze in den Bergen war und drei Stunden geradelt bin, war ich echt k.o. und hab mich im Hotel erholt.
Am Abend war ich nochmal mit den Jungs essen und dann bin ich frueh ins Bett.
Schliesslich ging's am naechsten Tag um sieben zurueck nach Kathmandu. Uebrigens mit ordnungsgemaess gekauftem Ticket.
Trekken werde ich dann von hier aus, das Annapurnagebiet ist momentan total voll / und ich will ja was vom Land sehen und nicht andere Touris.

Ach ja und falls jemand aussteigen will, Pokhara ist das Hippieparadis. Ich glaube man wird schoen stoned, wenn man nur in einem Cafe sitzt!!!

So long,
yours Bianca

Gasestebuch:
Leider muss ich das auf diesem Wege machen,
da die Computer echt so langsam sind und es ewig dauert,
bis ich einen Kommentar schreiben kann

Gaby:
Tja, ich wuerde wirklich gerne Fotos reinstellen und wenn
ich einen Computer mit DSL finde, werde ich das auch tun.
Aber Du und ich haben doch die Eigenschaft GEDULT gepachtet, so ist das doch kein Problem

Christoph:
ja, ja ich vermisse Euch auch, vor allem die b... Kommentare!!! Warte nur, bis ich wieder da bin...

Carmencita>
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Job!!! Ich freu mich sehr fuer Dich, bis ganz bald!

Bruederlein:
Ich finde es ja richtig schoen, dass ihr mich so vermisst. Aber bitte, dann bringe ich halt keine tollen Geschenke mit.
Autos gibt' s hier uebrigens gaaaanz viele, Einzelteile sind bestimmt sehr billig. Also schreib einfach was Du brauchst!

Stigliz:
Oh je, Umzugsstress, Ich beneide Dich grad nicht, aber immerhin habt ihr bald Eure eigene Wohnung.
Freu mich schon sie zu sehen, wenn ich zurueck bin!