excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

chitwan national park

hey, wir sind zurueck in indien!

wir haben die restliche zeit in nepal aber noch kraeftig ausgekostet und jede minute genossen. nach 8 tagen kathmandu konnten wir die stadt hinter uns lassen (da streik war, hat sich die abreise verzoegert) und es ging mit dem englaender nick zum chitwan national park, wo die zwei girls von slowenien auf uns warteten.

wir wollten dort nach tiger suchen. haben gesucht, nur leider nichts gefunden. die einzigen tiere die wir nach dem jungle trek gesehen haben, war eine zekke an micheles huefte und ein blutegel an meinem fuss
spass hats aber gemacht, obwohl ein tag voellig ausgereicht hat. nach dem hundertsten reh wollte ich echt nicht mehr nach meiner kamera suchen. sonst haben wir einfach wieder einmal nichts gemacht und das suesse leben genossen. ein tag (nicks geburtstag) haben wir velos gemietet und sind zu den 20 000 seen gefahren, einen tag haben wir das elefanten camp besucht, dann jungle trekking und am letzten tag haben wir uns noch einen kulturtanz des tharu tribes besucht.

was ich hier noch gar nicht erwaehnt habe, die nepalis waren total verueckt nach meinem pircing. bulloki nennen sie es hier und bestimmt jeder zweite (besonders aeltere frauen) sprechen mich darauf an. leider sieht man kaum junge maedchen mit bulloki, vielleicht haben sie deshalb so freude an mir. es ist manchmal schon witzig, sie reden einfach mit einem in nepali und auch wenn man kein wort (was natuerlich immer der fall ist) versteht, lachen sie.

eigentlich wollten wir ja nach nepal in den norden von indien und nach kashmir. nach langer ueberlegung haben wir uns aber dagegen entschlossen und uns fuer rajastan entschieden. kashmir ist leider zu im november, und man muesste per flug nach leh reisen. und sonst ists im norden auch so kalt und wir wollen weder kaelte noch berge oder gar schnee sehen. somit gings nach pushkar!

haben nach der busreise an die indische grenze einen bus nach gorakpur (wo der bahnhof ist) gebucht. nur leider ging der bus kaputt und wir mussten zu 15. (!!!) in ein auto rein. das ging aber leider auch kaputt also mussten wir in ein tuktuk. glaubt mir, der fahrer hatte richtig angst vor mir am ende, hab im ein paar mal meine meinung sagen muessen! am bahnhof hat dann das theater aber erst angefangen. wurden etwa 2h von schalter zu schalter verwiesen, da sie uns entweder nicht verstanden haben oder einfach keine lust hatten. irgendwann hatten wir dann ein ticket fuer ajmer (riesenstadt gleich neben pushkar) in der hand und 24h zugreise vor uns. die zugreise (dank sleeper) hat sich aber als super entpuppt und wir haben sie richtig genossen. leider mussten wir aber in ajmer nachts um 12 eine unterkunft finden, haben eine gefunden, nur leider auch gestank, keine dusche und RATTEN pfui. dann war michele an der reihe und sie hat den inhaber beschimpft
manchmal frag ich mich echt warum ich mir das antu. aber als ich heute morgen mit dem localbus in pushkar angekommen bin, weiss ich wieder wieso. pushkar ist sooooooooooooooo herzig und haben auch ein supersuper guesthouse gefunden (everest guesthouse, fuer 300 rupee hat man ein super doppelzimmer mit heisser dusche und oben hats auch noch eine dachterasse mit restaurant) pushkar ist ein streng veganes doerfchen, welches an einem heiligen see liegt. hier ist alkohol und fleisch STRENG verboten. also kein whisky cola und mc donald fuer mich. dafuer gibts hier monaka hihihihihihihihihihihihihihi

ps: im gaestebuch wurde erwaehnt, dass wir doch die namen der hotels hierhin schreiben sollen. ich versuch mich zu erinnern

delhi: namaskar hotel bei paharganj (nichts wahnsinniges, aber mit 300 fuers doppelzimmer mit bucketshower das guenstigste, wo wir gefunden haben)

kann mich nicht an die hotels in jaipur und agra erinnern.

in varanasi kann ich das singh guesthouse (2min von den ghats) empfehlen. es hat ein superschoenen garten wo man sich gut von der hektik erholen kann. es gibt hier auch fleisch!

pokhara: green park hotel oder so. liegt am lakeside und wenn man auf den see schaut ganz links. hat TV

kathmandu: kanghsar. nichts wahnsinniges, aber guenstig im verlgeich mit den andere und hat auch tv hihi

chitwan national park: chitwan forest guesthouse. sehr zu empfehlen, superschoene zimmer und da es einen schweizer inhaber hat, gibts roeschti zum fruehstueck und raclette zum znacht