Nepal: Königsstädte am Himalaya

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Petra und Matthias Schmidt

10.11.10 Panaoti-Dhulikel-Kathmandu

Nachdem wir eine absolut sternenklare Nacht auf fast 2200 m Höhe verbracht haben und den Sonnenaufgang genossen haben in der Langtang-Gebirgskette, fahren wir nun heute hinunter auf 1450 m Höhe nach Panaoti, einer Siedlung der Newari. Die Sprache dieser nepalesischen Urbevölkerung gilt als eine der schwierigsten Sprachen der Welt.

Panaoti

Panaoti

Weiter geht es nach dieser Besichtung nach Banepa mit seinem Vishnutempel aus dem 16. Jahrhundert.

Eine kleine Bäckerei

Eine kleine Bäckerei

Den Abschluss des Tages bildet der Ort Dhulikel, welcher 1600 m hoch liegt und eine tolle Aussicht vom Annapurna im Westen bis zum Lhotsen und Makalu im Osten bietet.

Am Abend haben wir uns als Abschied dann noch für einen typisch nepalesischen Abend entschieden. Leider gibt es da keine Stühle, wie wir sie kennen, sondern nur kleine Sitzflächen in ca. 10 cm Höhe mit einer Rückenlehne und ebenso flache Tische. Jedenfalls hatten wir viel Spaß und alle haben nach dem Essen irgend wie ihren Platz verlassen.

Mädchen in nepalesischer Tracht

Mädchen in nepalesischer Tracht

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 10.11.10 Panaoti-Dhulikel-Kathmandu

NIcht nur die Königsstädten Patan, Bhaktapur und Kathmandu sind Pilgerstätten für die Gläubigen, auch die Schönheit des Landes mit dem Chitwan-Nationalpark sind lohnsewert für eine Reise.
Aufbruch: 31.10.2010
Heimkehr: 12.11.2010