on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Pokhara zum Zweiten

Pokhara ist einfach schön

Die restlichen Tage hier in Pokhara waren alle schön, tolles Wetter (es hat nur einmal kurz geregnet) und gutes Essen!

Ich war einen Tag im Shangri la Resort. Im Reiseführer steht, dass man da auch als Tagesgast hin kann. Es gibt Buffet und man darf dann den ganzen Tag den Pool benutzen. Also bin ich die knapp 5 km zu Fuß dorthin gelaufen. Es war schön auch mal durch die einheimischen Teile der Stadt zu kommen. Da hier keine Straßenschilder sind bzw. wenn es eines gibt ist es sicher nicht auf Englisch angeschrieben, bin ich laut Reiseführer gelaufen und hab mich wieder durchgefragt.

Einen anderen Tag bin ich zu einem Landeplatz gelaufen, wo die Paragleiter landen und hab dort Fotos gemacht.

An einem Tag hab ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin ein Stück um den See gefahren, raus aus dem Zentrum, da waren dann nur noch einheimische Häuser und man sah immer wieder Fischer in Booten und Frauen die Seegras oder so aus dem Wasser holten. Leider sind die Fahrräder hier nicht so der Hit und die Straßen natürlich auch nicht, so taten mir bereits nach 10 Minuten fahren die Handballen weh, da die Griffe so ein scheiß Muster drin hatten und ich das Muster mittlerweile auch in meinen Handballen hatte.

Ansonsten war relaxen angesagt, eine Tour für den Chitwan NP buchen und einen Bus finden der noch Platz hat. Da mein bevorzugter Bus nur Platz bis zur Mitte hatte, habe ich entschieden dass ich da hin geh und dann hoffe, dass jemand abspringt und ich zwei Tage später einen Platz nach Chitwan hab.

Ja Leute, ich werde da bleiben wo ich das Foto von diesem tollen Pool gemacht hab!

*freu* *freu* *freu* *freu**freu* *freu* *freu* *freu*

aufs Fahrrad und los geht's

aufs Fahrrad und los geht's

am Morgen ist es noch überall dunstig über dem See

am Morgen ist es noch überall dunstig über dem See

Hier mein Bike, seht ihr die doofen Griffe, man kan das Muster leicht erkennen.

Hier mein Bike, seht ihr die doofen Griffe, man kan das Muster leicht erkennen.

Und am 15. Okt ging dann die Fahrt morgens um halb acht los, jetzt bin ich hier in Kurnitar

Meine Unterkunft ist toll. Ein Bungalow für mich alleine. Hier würde es sich echt länger aushalten lassen. Ich hab ein großes Zimmer mit zwei Matratzen und einer kleinen Sitzecke, sogar ein TV der 3-4 englische Sender hat, dann gibt es eine Art Küche, ein Bad und eine Terrasse. Einfach schön!!!!!

Der Pool ist ein richtiger TRAUM, nur ist er leider sehr kalt. Hier rinnt ständig frisches, kaltes Wasser aus einem Bach rein. Also könnt ihr euch vorstellen wie kalt es etwa ist, aber wenn man schwimmt merkt man es nicht, ist nur der erste Moment in dem man ins Wasser geht.
Hier genieße ich nun die 1,5 Tage und hab vorher grad Bescheid bekommen, dass ich für Morgen einen Platz im Bus hab. Klasse, also klappt alles wie am Schnürchen!

Nicht zu vergessen, heute gehört der Pool sozusagen mir alleine, gestern waren jede Menge Leute da, heute scheint es wie ausgestorben. Am Morgen dachte ich noch es sei vielleicht zu früh, oder die Anderen sind auf einem Ausflug, aber mittlerweile denke ich das einfach nur noch eine Hand voll Gäste da ist und die Poolanlage deshalb so leer ist. Umso besser für mich, kein Lärm!

mein Schlaf und Wohnzimmer

mein Schlaf und Wohnzimmer

auf meiner Terrasse

auf meiner Terrasse

sogar jede Menge Blumen gibt es vorm Bungalow

sogar jede Menge Blumen gibt es vorm Bungalow

klasse oder????

klasse oder????

Ach ja, und das hier ist mein Hausfreund, er hat mehr oder weniger bei mir im Bungalow gewohnt und alles Spinnen und Mücken gefressen.

ein toller Pool

ein toller Pool

Vom Garten / Pool aus konnte man auch zum Flussbett runter laufen, wunderschöne Gegend!

17.10.2011

Eigentlich sollte die Fahrt um zwölf Uhr mittags losgehen, aber irgendwie kam der Bus aus Kathmandu nicht. 5 Personen warteten bereits. Wir sind dann nochmal runter zur Rezeption um zu fragen und er meinte, dass der Bus im schlechten Verkehr steckt und vermutlich noch eine Stunde braucht, dann werden die natürlich auch noch was Essen und dann geht es erst los. Also haben sich Patrick, Susan und ich wieder runter ins Hotel gesetzt und was getrunken.

Endlich um Zwei sollte es losgehen, und da hieß es das Gepäck des Gastes ist verladen, aber er fehlt. Ich wunderte mich natürlich weil der Bus ja gesamt 11 Plätze hatte und nur noch einer fehlt, komisch, mir hatte man doch gesagt, der Bus sein voll gebucht und ich hab nur Platz wenn jemand absagt. Komisch dass jetzt so viele Plätze frei bleiben, aber gut, Hauptsache ich hab einen Platz. Nach weiteren 15 Minuten wurde der fehlende Fahrgast dann gefunden, er hatte sich in den falschen Bus gesetzt.

Endlich waren wir vollständig und fuhren los. Leider kamen wir durch die Verspätete Abfahrt dann erst um ca. halb fünf im Chitwan NP an, was heißt, die Anderen waren schon unterwegs mit der Nachmittagstour, die ich nun verpasste, man hätte sich heute Nachmittag die Elefantenaufzuchtstation angesehen, wäre sicher interessant gewesen. Aber gut, Hauptsache angekommen.

Und morgen geht es dann los in den Jungel!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Pokhara zum Zweiten

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.