Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

NEPAL: Fazit von Nepal

Nepal ist ein wunderschönes Land, viel Natur, viele Berge... und vor allem ganz besonders nette Menschen. Es ist ein sehr armes Land, es gehört in Asien zu den ärmsten und am wenigsten entwickelnden Länder. Was sich in vielem bemerkbar macht. Die Straßen sind extrem schlecht, die Gesundheitsversorgung und das Schulsystem sind schlecht organisiert (wir haben hier Ambulanzen gesehen ... oh Gott ... da kann man froh sein, dass man da nicht drin liegen muss !!!)
Die Menschen können nicht auf den Staat zählen, es gibt weder Versorgung für Kranke noch für Behinderte und auch nicht für arme, alte Menschen.
Umweltschutz ist ein Fremdwort, vor allem in der Stadt. Wir haben tausende Menschen gesehen mit Mundschutz ... berechtigter Weise!
Beeindruckend ist die Fröhlichkeit und die Zufriedenheit der Menschen. Es hat vielleicht auch mit ihrem starken Glauben zu tun!
Die Reise nach Nepal hat sich auf jeden Fall gelohnt und ein Trip in die Berge ist ein MUSS !

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Fazit von Nepal

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012