Nepal - Tibet - Nordindien

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Stefan Böhm

11.-13.10. Kathmandu: 15.10. Dulhikel

Heute stehen rund 6 Stunden Wanderung auf dem Programm. Wer mich kennt, weiß was ich davonb halte in der Landschaft rumzulaufen ohne dann es viel anzuschauen gibt. Folglich habe ich mich mit drei anderen entschieden, den Bus zu wählen. Wir haben den Rest der Gruppe unterwegs bei Pinauti abgesetzt und sind mit dem Bus zu unserem Hotel in Dulhikel gefahrn. Das High View Resort ist wieder ein Hotel, das man wegen seiner Aussicht wählt. Allerdings hat es auch schöne Zimmer. Lose schreibt zum High View als besonderen Tip "Duschen mit Bergblick". So ähnlich könnte man es beschreiben.
Das heiße Wasser kommt hier aus einer Solaranlage und wir hatten, als wir ankamen erst einmal keines. Ich reklamierte und es hieß, in 2-3 Stunden sollten wir haben. Als immer noch keines da war reklamierte ich wieder und sie schalteten die Stromheizung mit an. So konnten unsere erschöpften Wanderer als sie gegen17:30 endlich eintrafen erst einmal heiß duschen.
Wir hatten in der Zwischenzeit den warmen Mittag auf der Terasse genossen, auch wenn wir leider wieder keine Aussicht hatten.
Auch hier kosten die Standardzimmer etwa 30-35 €, sind es aber diesmal auch tatsächlich wert.

Tempel von Panauti

Tempel von Panauti

Immerhin war die Sicht besser als in Nagarkot

Immerhin war die Sicht besser als in Nagarkot

Hier gilt noch mehr als in Nagarkot, daß es zu weit ist, um irgendwohin zum Abendessen zu gehen. Da Restaurant hier ist kleiner als in Nagarkot, aber das Essen war um Welten besser. Wir haben diverse kleine Vorspeisen bekommen und dann einen Feuertopf - die asiatische Variante unsers Fondues. Alles war recht lecker und hat insgesamt 600 RSA pro Person gekostet.

Abendessen mit Feuertopf

Abendessen mit Feuertopf

© Stefan Böhm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 15.10. Dulhikel

Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus: Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu. Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
Aufbruch: 06.10.2012
Heimkehr: 08.11.2012
Nepal
Tibet

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.