Nepal - Tibet - Nordindien

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Stefan Böhm

30.10.-01.11. Pokhara

Gestern Abend habe ich mich vom Rest der Truppe verabschiedet. Bis auf Trudi und Hans aus München. die werde ich hier in Pokhara wieder treffen. Allerdings reisen die beiden mit dem Bus an während ich aus Zeitgründen fliege. Wie üblich bin ich so im Hotel aufgebrochen, dass ich 1-2 Stunden vorher am Flughafen bin. Dort angekommen muss ich erst wieder durch diverse Kontrollen bis ich zum Check in komme. Und da wird die Flugzeit auf meinem Ticket durchgestrichen und eine neue draufgeschrieben. Allerdings nicht später, sondern eine gute Stunde früher. "Uff" ihc habe noch 10 Minuten bis zum Check in. Hoffentlich geht das gut. Ich muss ja ncoh durch die Handgepäckkontrolle. Zum Glück wenigstens nicht durch den Zoll.
Erfreulicherweise bekomme ich im Flugzeug einen Platz in der ersten Reihe, so dass ich genug Platz für meine Beine habe. Beim Check In haben sie mich wieder einmal in die Mitte irgendwo gesetzt.
Der Flug geht pünktlich und ich habe eine sehr schöne Sicht. Nach nur guten 30 Minuten sind wir in Pokhara.

© Stefan Böhm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 30.10.-01.11. Pokhara

Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus: Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu. Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
Aufbruch: 06.10.2012
Heimkehr: 08.11.2012
Nepal
Tibet

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.