Nepal - Tibet - Nordindien

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Stefan Böhm

Vorbereitung - Ein Visum für Indien: 04.10. Übermorgen geht es los

Für letzte Woche habe ich mir telefonisch einen Termin beim nepalesichen Honorarkonsulat geben lassen. Auf diese Weise hatte ich mein Visum innerhalb von weniger als 5 Minuten und eine Menge Zeit bei der Einreise nach Nepal gespart.
Gestern war ich am Bahnhof um mein Rail-and-Fly Ticket abzuholen. Ich habe nur mein Elektronisches Flugticket eingesteckt und musste dann feststellen, dass da die Abholnummer für mein Zugticket nicht draufstand. Also wieder nach Hause gefahren und noch einmal nachgeschaut. Die Abholnummer für die Zugfahrkarte steht sinnvollerweise auf dem Reiseplan. Nur gut, dass ich recht nahe am Hauptbahnhof wohne. Mit der Richtigen Abholnummer geht es dann ganz einfach und schnell - besser als erwartet.

© Stefan Böhm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 04.10. Übermorgen geht es los

Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus: Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu. Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
Aufbruch: 06.10.2012
Heimkehr: 08.11.2012
Nepal
Tibet

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.