Nepal - Annapurna Runde 2011

Reisezeit: März / April 2011  |  von Michael V.

Samstag 26.03.2011:

Anreise

Um 9:45 geht es endlich Richtung Flughafen Wien-Schwechat. Monatelanges Training am Ergometer liegt hinter uns und wir fühlen uns gut vorbereitet. Dennoch
gehen uns viele Fragen durch den Kopf: Wie wird es uns das erste Mal auf über 5000m gehen? Die 4600m vor 2 Jahren waren ja kein Problem, aber 900m mehr sind auf dieser Höhe doch ein großer Unterschied. Wie wird das Wetter werden? Werden wir eine gute Sicht haben? Und und und ....
Wir kommen auf der Autobahn gut voran. Den PKW auf Parkplatz C abgestellt und nach gut 15 Minuten Fußmarsch erreichen wir den Flugschalter. Unsere Plätze haben wir uns bereits per Web-Check-In gesichert, sodass wir nur unsere Trekkingsäcke aufgeben müssen. Beim Mittagessen im Flughafenrestaurant beobachten wir das emsige Treiben am Vorfeld.
Pünktlich um 15:15 hebt unser Flieger von Qatar Airways ab. Da wir sowohl bei unserer Kulturreise mit Kneissl Reisen (2007), als auch bei unserem ersten Trekking Oktober 2010 gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht hatten, fiel die Wahl auch diesmal auf sie. Den Direktflug Wien - Kathmandu von Austrian Airlines gibt es leider schon lange nicht mehr.
Nach einem Zwischenstopp in Doha (Katar), geht es mit ½ Stunde Verspätung nach Kathmandu - die Spannung steigt.

© Michael V., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Samstag 26.03.2011:

Beschreibung unseres Trekking von Besisahar 855m über den 5416m hohen Thorong La Pass bis nach Jhomosom. Stichwörter: Annapurna Runde, Nepal, Trekking, Thorong La
Aufbruch: 26.03.2011
Heimkehr: 14.04.2011
Reiseziele: Nepal

Michael V. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.