Nepal - Annapurna Runde 2011

Reisezeit: März / April 2011  |  von Michael V.

Samstag 09.04.2011

Jomosom - Kathmandu:

Um 5:30 Frühstück und um 6 Uhr sind wir abflugbereit. Das Zeitfenster für Flüge kann in Jomosom sehr kurz sein. Plötzlich heißt es Aufbruch Richtung Airport. Die 100m zum Flughafen zurückgelegt, ab durch den Sicherheitsscheck und schon schwebt unser Flieger schwankend herein. Um 6:45 heben wir Richtung Phokara ab. Es geht mit dem Flieger durch die tiefste Schlucht der Erde. Unter uns entdecken wir Ghorapani und den Poon Hill, wo wir vor 2 Jahren noch selber waren.

Sicher in Pokhara gelandet, wird der Flieger entladen (Gepäck von Trekkern, lose zusammengebündeltes Gemüse und und und ...). Wir ziehen uns auf die Terrasse des Airports zurück und beobachten bei einer Cola die Flieger. Vor allem Ultraleichtflieger für Sightseeing-Flüge und ein Schulungsflugzeug (Start-Lande Manöver, touch and go,...) sind zu sehen. Schließlich ist unser Flieger von Buddha Air bereit und wir fliegen weiter nach Kathmandu.
Zurück im Hotel, essen wir zu Mittag und gehen anschließend auf Shoppingtour in Thamel. Diverse Mitbringsel wollen gekauft werden.
Am mittleren Nachmittag ist Relaxen auf der Dachterrasse des Hotel angesagt. Bei einem Bier entspannen und dösen wir. Die Aussicht ist auch fantastisch. In der Ferne sieht man Swayambunath, etwas östlich davon das Langtanggebiet. Unter uns pulsiert das Leben, doch hier oben hört man höchstens hin und wieder eine Hupe. Auf einem Balkon gegenüber joggt ein Mann auf und ab, über uns kreisen diverse Vögel.
Am Abend gehen wir in das Restaurant, welches wir schon vor dem Trekking schätzen gelernt haben. Die nächsten 3 Tage ist Sightseeing angesagt.

Flieger nach Pokhara

Flieger nach Pokhara