Nepal - Annapurna Runde 2011

Reisezeit: März / April 2011  |  von Michael V.

Donnerstag 14.04.2011

Rückflug

Während des Fluges bekommt mein Vater plötzlich massive, krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Beide Ärzte - daher gehen uns alle möglichen unangenehmen Ursachen dafür durch den Kopf. Erst als der Flieger über Ungarn den Sinkflug einleitet, bessern sich die Beschwerden schlagartig. Somit wird uns auch die Ursache für die Beschwerden klar. Aufgrund der vor 2 Tagen eingefangenen Darminfektion haben sich Gasblasen im Darm gebildet. Selbige haben sich aufgrund des geringeren Kabinendruck in großer Höhe ausgedehnt und einen massiven Dehnungsschmerz ausgelöst. Glücklich über diese simple Erklärung, landen wir in Wien-Schwechat. Nach Erledigung der Einreiseformalitäten und Aufnahme unserer Gepäcksstücke geht es mit dem Auto zu den Daheimgebliebenen. Wir können es kaum erwarten, ihnen unsere Eindrücke zu erzählen. Zur Belohnung gibt es ein gemeinsames Abendessen beim Griechen.
Noch lange erinnern wir uns an die vielen tollen Eindrücke und träumen schon von unserem nächsten Trekking.
Namaste Nepal, bis zum nächsten Mal.

Höhenmeter bergauf in etwa 6200m
Gesamtgehzeit: 55 Stunden (ohne längere Pausen)
Gehstrecke: ungefähr 160km
11 Gehtage, 1 Ruhetag

Infos rund um das Trekking: Dein Linktext hier...