Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Anreise Indien / Nepal

"Reisen sollte nur ein Mensch, der sich ständig überraschen lassen will" Oskar Maria Graf

Freitag 21.11.2014, Köln, sonnig 9°

Ein Abschiedsbild meines Freundes... man beachte mich ganz rechts im Bild.
Endlich geht es los, meine letzte Woche war emotional ein Wechselbad von Freude auf die Reise und Herzweh um die Zuhausegebliebenen. Meine geliebte Tochter musste ich schon vor 6 Tagen verabschieden und während der Woche kamen noch viele Freunde, Bekannte, Kollegen,  Kunden und heute Morgen noch meine Freundin, mein bester Freund Mario und meine Familie dazu... Schön wie viele Menschen an einen denken ... aber jetzt mal raus aus dieser Melancholie und rein ins Abenteuer... es wurde Zeit das es los ging.

Ein Abschiedsbild meines Freundes... man beachte mich ganz rechts im Bild.
Endlich geht es los, meine letzte Woche war emotional ein Wechselbad von Freude auf die Reise und Herzweh um die Zuhausegebliebenen. Meine geliebte Tochter musste ich schon vor 6 Tagen verabschieden und während der Woche kamen noch viele Freunde, Bekannte, Kollegen, Kunden und heute Morgen noch meine Freundin, mein bester Freund Mario und meine Familie dazu... Schön wie viele Menschen an einen denken ... aber jetzt mal raus aus dieser Melancholie und rein ins Abenteuer... es wurde Zeit das es los ging.

Um 09:45 ging planmäßig mein ICE von Köln nach Frankfurt und mit ein paar Minuten Verspätung auch mein Flieger um 14:00 in Richtung Delhi in die Luft (Nein er ist nicht explodiert  ).
Der Airbus A380/80 war voll besetzt und die 90% indischer Mitreisender und ein leckeres Curry zum Spätmittagessen stimmten mich schon gut auf die vor mir liegenden Tage ein.
Ortszeit 02:00 Landung in Delhi, ruckzuck durch die Passkontrolle, und ab in mein 4,5km entferntes Hotel... HOTEL RUNAWAY... hier war der Name Programm, es war wirklich zum weglaufen, hab noch nie ein so heruntergekommenes Zimmer gehabt.

Um 09:45 ging planmäßig mein ICE von Köln nach Frankfurt und mit ein paar Minuten Verspätung auch mein Flieger um 14:00 in Richtung Delhi in die Luft (Nein er ist nicht explodiert ).

Man beachte das Muster auf dem Bettlaken

Man beachte das Muster auf dem Bettlaken

Der Anblick des Zimmers, der freundliche Inder einen Stock tiefer, der sich mit seinem voll aufgedrehten Radio einen Contest, wer denn lauter singt (und das um 04:00 in der Nacht) lieferte, oder die Stechmücke überforderten mich so stark, dass ich erstmal über eine Stunde in meinem völlig versifften Bett lag und nicht schlafen konnte.
Keine Angst ich lag nicht auf dem Lacken, sondern in meinem 80Euro teuren Seidenschlafsackinlett. Um 05:00 hatte das Radio verloren und ich schlummerte endlich ein.

Mit angekündigten 1,5h Verspätung (was mir am Ende zum Glück noch ein bisschen mehr Schlaf verschaffte) ging es dann um 09:00 wieder ab Delhi weiter nach Kathmandu.