Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Pokhara Ruhetag

"Pausen sind das Ass im Spiel des Lebens" Walter Fürst

27.11.2014, Pokhara, sonnig, leicht bewölkt 22°

Für den heutigen Tag hatte ich nichts geplant, nach dem leckeren Frühstück ( Bananapancake und Müsli mit Früchten und Joghurt ) machte ich einen Spaziergang über die noch am entstehende Strandpromenade (ganz viele Hotels haben hier kleine Palmen gesponsort und man sieht auf einem kleinen Schild von wem sie sind ) bis zum nördlichen Ende von Lake Side. Im letzten Drittel befinden sich viele Backpackerunterkünfte. Das letzte Hotel ist ein kleines Luxushotel sogar mit einem tollen Pool, dort setzte ich mich den halben Tag in die Sonne und schaute den landenden Paraglidern zu, schrieb ein bisschen und genoss den schönen Tag.

Am Abend flanierte ich noch über die Uferstraße und staunte über die unglaublich gut gemachten Fakeklamotten von sämtlichen Outdoormarken wie NORTH FACE, MAMMUT, MILLET usw. dazwischen mischten sich aber auch einige Geschäfte die für Frauen ganz nett gewesen wären. Insgesamt herrschte hier im Vergleich z.B. Thailand, eine sehr entspannte Atmosphäre, kaum einer quatscht dich an, man kann sich in jedem Laden umsehen ohne das du gleich einen Kaufvertrag eingehst, sobald du einen Fuß über die Eingangsschwelle gesetzt hast und alle sind sehr freundlich und handeln gerne bis zum letzten Rupie.