geheimnisvolles Land am Himalaya

Reisezeit: März 2015  |  von Sabine Salzmann

Chitwan Nationalpark: auf Elefantenrücken

wie ein Maharadscha

Aber noch ist der Tag ja nicht zu Ende und nach einer verlängerten Mittagsrast geht es wieder los. Ein weiteres Highlight erwartet uns, nämlich der Ritt auf dem Elefanten. Es gibt zwar im Park auch noch eine Herde wilder Elefanten, aber die Tiere, die man rund um den Ort sieht, sind alle domestiziert und ausgebildet. Ich habe so einen Elefantenritt bereits in Indien gemacht und ich finde das hat ein bisschen was von Maharadscha. Normalerweise teilen sich vier Personen einen Elefanten, aber dank Ram bekommen wir die Luxusversion mit nur drei Personen pro Dickhäuter. Da die Tiere Elefanten gewöhnt sind, könnte man sogar Glück haben, einen der wenigen Tiger des Parks zu entdecken. Wäre schon toll, aber wenn es um Raubtiere geht bin ich weder in Afrika noch in Asien wirklich erfolgreich. Es bleibt dann auch bei der Sichtung von Spuren und auch die Nashörner lassen sich nicht mehr blicken.
Trotzdem ist es schön die zwei Stunden auf dem Elefanten durch den tiefen Busch und durch Wasserläufe zu reiten.

Kompanie marsch

Kompanie marsch

ab durch den Busch

ab durch den Busch

© Sabine Salzmann, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal auf Elefantenrücken

Eigentlich stand Nepal nie ganz oben auf meiner Länderliste und war daher für dieses Jahr auch nicht geplant. Ein Angebot für eine einwöchige Schnuppertour hat mich neugierig gemacht. Aus der wurde leider nichts, aber da war es schon zu spät, denn ich hatte Feuer gefangen. Ob sich ein Trip nach Nepal auch lohnt, wenn man nicht am Trekking interessiert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Aufbruch: 13.03.2015
Heimkehr: 27.03.2015
Reiseziele: Nepal

Sabine Salzmann berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Sabine sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!