Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Zurück nach Kathmandu

Early breakfast

Es ist soweit, wir verlassen Pokhara und machen uns wieder auf den Weg nach Kathmandu. Wir sind besonders früh aufgestanden, da die Busse alle gegen 7:30 Uhr abfahren und wir Füchse uns gedacht haben, direkt vor Ort 2 Plätze günstig auszuhandeln. Das hat auch wunderbar funktioniert. Am Ende haben wir 1000 nepalesische Rupien für 2 bezahlt. Das entspricht in etwa 9 Euro. Die Rückfahrt war genauso abenteuerlich wie die Hinfahrt. da es nach wie vor das Benzinproblem in Nepal gibt, hat unser Busfahrer vergebens versucht im Zentrum Kathmandus Sprit einzukaufen. Für diese Aktion sind bestimmt 60 Minuten drauf gegangen - am Ende ohne Erfolg. Gott sei Dank hatte er noch einen Reservekanister. So kamen wir dann doch noch am Busbahnhof an. Insgesamt waren wir 9 Stunden unterwegs (2 x 30 Minuten Pause) und das für schlappe 203 km
Wenn man gerade aus den Bergen kommt, ist Kathmandu noch dreckiger, stinkiger und chaotischer als sonst!