Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Zurück nach Kathmandu

Early breakfast

Early breakfast

Es ist soweit, wir verlassen Pokhara und machen uns wieder auf den Weg nach Kathmandu. Wir sind besonders früh aufgestanden, da die Busse alle gegen 7:30 Uhr abfahren und wir Füchse uns gedacht haben, direkt vor Ort 2 Plätze günstig auszuhandeln. Das hat auch wunderbar funktioniert. Am Ende haben wir 1000 nepalesische Rupien für 2 bezahlt. Das entspricht in etwa 9 Euro. Die Rückfahrt war genauso abenteuerlich wie die Hinfahrt. da es nach wie vor das Benzinproblem in Nepal gibt, hat unser Busfahrer vergebens versucht im Zentrum Kathmandus Sprit einzukaufen. Für diese Aktion sind bestimmt 60 Minuten drauf gegangen - am Ende ohne Erfolg. Gott sei Dank hatte er noch einen Reservekanister. So kamen wir dann doch noch am Busbahnhof an. Insgesamt waren wir 9 Stunden unterwegs (2 x 30 Minuten Pause) und das für schlappe 203 km
Wenn man gerade aus den Bergen kommt, ist Kathmandu noch dreckiger, stinkiger und chaotischer als sonst!

Noch eine tolle Tarnung - auf dem Rasthof unterwegs nach Kathmandu

Noch eine tolle Tarnung - auf dem Rasthof unterwegs nach Kathmandu

Self Service Tanken

Self Service Tanken

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Zurück nach Kathmandu

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.