Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Bye bye Nepal

Am letzten Tag vor Abflug haben wir uns noch einen Blindenmassage gegönnt. Es war Torbens erste Massage ich kann es immer noch nicht glauben! Schön war es, auch wenn schmerzhaft! Wahrscheinlich hat sich uns beim Trekking einiges an Verspannungen - bei mir noch zusätzlich noch an blauen Flecken - angehäuft, die sich beim ordentlichen Kneten bemerkbar machen
Ansonsten haben wir unsere vorerst letzte Momos gegessen (gleichzeitig auch unsere günstigste Mahlzeit mit 1,2 Euro zur zweit!), gebummelt, Eiskafé getrunken und zum Abendessen das Koreanische Restaurant um die Ecke gecheckt... Also haben wir es uns einfach gut gehen lassen

Frühstück unterm Pomelobaum!

Frühstück unterm Pomelobaum!

Tag X

Heute heißt es Abflug über Mumbai nach Bangkok. Das Gute ist, dass der Flug erst um 15 Uhr ist. So können wir ganz entspannt ausschlafen. Der Nachteil ist die 7stündige Wartezeit in Mumbai. Ich werde die Zeit nutzen und Alessia im Kniffel vernichten Das macht besonders viel Spaß, da sie nicht verlieren kann. (N.d.R.: Torben, dir glaubt es kein Mensch!)
Wir beginnen den Tag mit einem leckeren Frühstück in der Bäckerei um die Ecke. Dort haben wir auch die letzten Tage immer gut gegessen. Dann geht es zurück zum Hotel, um die Sachen zu packen. Gegen 12 Uhr fahren wir los zum Flughafen. Langsam haben wir verstanden, wie es mit den Taxifahrern funktioniert: erst gar nicht nach dem Preis fragen, sondern einfach den Betrag nennen, den man bezahlen will!
Am Flughafen angekommen, geht die Faszination der nepalesichen Kontrollweise los. So oft wurden wir noch nie kontrolliert und das gerade hier. Mindestens 5 mal betatscht, die Bordpässe noch häufiger und sogar die Spielzeugschere aus dem Erste-Hilfe-Kasten musste dran glauben. Die Sicherheitsnadel übrigens auch

Ich sitze schon längst im Flieger! Die Frauenschlange ist für einmal kürzer

Ich sitze schon längst im Flieger! Die Frauenschlange ist für einmal kürzer

Der Flug nach Indien

Wir steigen in das schicke Flugzeug ein. Dank des Online-Checkins haben wir gute Plätze mit reichlich Beinfreiheit bekommen.
Kaum gestartet werden Getränke serviert und danach heißt es schon "Crew prepare to landing!". Merkwürdig, es sollen doch fast 4 Stunden Flug sein . Sind wir trotz der mehrmaligen Bordpasskontrolle doch in den falschen Flieger eingestiegen???
Doch dann wird alles klar! Wir müssen in Varanasi, einem Ort kurz hinter der nepalesich-indischen Grenze, zwischenlanden, da es in Kathmandu kein Kerosin mehr gibt und die Maschine nicht mehr genug Sprit bis nach Mumbai im Tank hat. Nach einem kurzem Pit-Stop ging es auch schon wieder los. Circa 3 Stunden später landen wir in Mumbai. Der Flughafen ist mitten in der Stadt und ist gigantisch groß. Jetzt heißt es nur warten, bis unser Flieger nach Bangkok abhebt.

Die Bergen ragen aus den Wolken heraus

Die Bergen ragen aus den Wolken heraus

Stillvoller Flughafen in Mumbai!

Stillvoller Flughafen in Mumbai!