Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Chitwan National Park

Heute sind wir in aller Früh aufgestanden, um den Bus von Kathmandu nach Sauraha zu nehmen. Natürlich waren wir der Tugend entsprechend püntklich. Das nützt allerdings nicht sehr viel, wenn alle anderen Fahrgäste zu spät kommen. Mit rund einer Stunde Verspätung sind wir dann los.
Wer gerne russisches Rulett spielt, für den ist eine Fahrt durchs Kathmandutal genau das Richtige Man konnte wirklich froh darüber sein, dass der Bus voll gepackt mit Menschen und Gepäck war. Somit hatte der Bus ausreichend Bodenhaftung und man hatte nicht mehr allzu viel Angst wegen der quietschenden Bremsen und der nicht vorhandenen Reifenprofile. Hier in Nepal ist alles anders. Nicht nur das auf der linken Straßenseite gefahren wird, man überholt am liebsten bergauf in einer Kurve (vorzugsweise mit entgegenkommenden Verkehr). Ich bin mir sicher, dass es hierzu tolle Videobeispiele auf YouTube gibt - verrückter Busfahrer unterwegs durchs Kathmandutal oder so ähnlich Alessia behauptet, ich würde diesbezüglich übertreiben. Alessia hat aber auch ihren Führerschein in Italien gemacht, ......gekauft oder wie man das dort nennt

Nach rund 6 Stunden Fahrtzeit(N.d.R.: für 150 km!)) und circa 5 Litern Angstschweiß weniger sind wir an unserem Zielort angekommen. Nachmittags sind wir dann noch ins Zentrum gegangen, um etwas zu essen. Auf dem Rückweg war es bereits Stockdunkel. Das ist für uns aber kein Problem, da wir eine Taschenlampe dabei haben. Außerdem konnte Alessia so eine Entdeckung machen... Es waren kleine "Glühlämpchen", die oben in den Baumkronen umher schwirrten. Ein tolled Wort, wie ich finde
Morgen geht es zu Fuß auf Dschungel-Safari!

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Chitwan National Park

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.