Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Nepal: Von Chitwan nach Pokkhara

Heute ist wieder Abreisetag. Es geht weiter nach Pokhara, einem bekannten Trekkingort im Norden Nepals. Vorher geht es aber noch zum sogenannten Elephant Breeding Center. Das EBC ist ein staatlich gefördertes Projekt, um Elefanten zu züchten. Zu unserem Bedauern waren alle Elefanten auf Arbeit

Damit zum Elephant Breeding Center

Damit zum Elephant Breeding Center

Taxi zum Busbahnhof

Taxi zum Busbahnhof

Zurück angekommen am Hotel, wartete auch schon unser Taxi zum Busbahnhof. Habe ich Taxi gesagt? Ich wollte sagen, Muli mit Karren. Dann vom Karren aufs Dach eines alten Tatabusses, geschätztes Baujahr 1959. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, man sollte allerdings auf die hängenden Stromleitungen achten. Nach etwa 6km wieder ein Buswechsel. Dieses mal hatten wir Plätze im Bus. Das war dann doch etwas angenehmer, bis auf die Tatsache, dass ich (Torben) mehrfach von Moskitos gestochen wurde. Normalerweise stechen die nur Alessia. Nach einer 5-stündigen Fahrt sind wir in Pokhara angekommen. Unsee Hotel, das Grand Holiday, ist ganz ok, aber wahrscheinlich werden wir uns nach einem anderen Hotel umschauen. Zumindest eine Nacht werden wir versuchen....
Der Ort ist schön, am See gelegen und mit den 8000m hohen Bergen im Hintergrund. Aber sehr viele Touristen hier!!!

Hier oben ist es frischer!

Hier oben ist es frischer!

Es macht allen Spaß, nur Torben nicht

Es macht allen Spaß, nur Torben nicht

© Alessia Argiolas, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Von Chitwan nach Pokkhara

Die letzten Wochen waren für uns eine harte Probe... das wird eine Reise der Liebe, auf der Suche nach dem verlorenen Glück und die positive Energie, die die Welt voran bewegt. Namaste!
Aufbruch: 04.10.2015
Heimkehr: 16.11.2015
Reiseziele: Nepal

Alessia Argiolas berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.