Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Poon Hill Trek: Ulleri - Ghorepani

und weiter gehts

Wir sind froh, den gestrigen Anstieg hinter uns zu haben und staerken uns mit dem Breakfast-Set 1 (2 Toasts, Ruehrei, Kartoffel-Tomaten-Dingsda). Leider macht Petrus nicht mit und schickt uns mit Regenschauer auf den Weg. Was sich aber als Glueck erweist, weil der Dschungel damit wunderbar mystisch und nebelverhangen wirkt. Ein traumhafter Weg!
Sogar wir, als dschungelgeschaedigte Reisende, geniessen die Wanderung. Nicht zuletzt, weil hier keine Meute blutruenstiger Egel auf weisse Beine wartet.

Fotokurs

Pascal packt sein ganzes Know-How des Fotografierens aus und kann Sebastiens Kamera herrliche Bilder entlocken. Seb lernt seine Kamera immer besser kennen und wir kommen immer langsamer voran. Jeder noch so kleine Wasserfall wird bildlich festgehalten und die Jungs stuerzen sich deswegen sogar in die Fluten eines Baches. Zurueck kommt Pascal mit einem kleinen Blutsauger am Bein, den wir mit dem nun stets griffbereiten Zuender entfernen.

Ankunft

Unterwegs weichen wir einer Horde Ziegen aus und begegnen einigen schwerbeladenen Traegern. Die Mittagspause verbringen wir dann in Nangge Thanti und nach erneutem steinstufigen Aufstieg erreichen wir das Dorf Ghorepani auf 2860 Metern Hoehe. Wir suchen die Unterkunft aus Sylvies Reisefuehrer, das Hill Top-Guesthouse. Ein kleiner Geheimtipp aus zwei Gruenden: 1. grosse Terrasse mit erstklassiger Aussicht - 2. liegt auf dem Weg zum Poon Hill. Im Guesthouse versammeln sich alle Touristen, Guides und Porter um den heissen Ofen. Denn hier spueren wir zum ersten Mal die Kaelte. Es ist sehr gemuetlich und die Gespraeche drehen sich um absolvierte und bevorstehende Touren. Aber alle hoffen auf einen klaren naechsten Morgen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Ulleri - Ghorepani

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.