Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Poon Hill Trek: Tadapani - Jhinudanda

ein klarer Morgen

Juhuu! Die Aufregung ist gross, alle Kameras sind schussbereit -die Berge sind da, direkt vor der Haustuer! Praechtig, ein ueberwaeltigendes Schauspiel zwischen Berg und Wolken...

hinunter zum Kimrong Khola

Die meisten anderen Touristen marschieren nach Ghandruk, und so verabschieden wir uns und machen uns auf in die andere Richtung. Wiederum einem maerchenhaften Weg entlang. Wir begegnen einigen Prachtexemplaren der Tierwelt und Nepals Flora. Per Haengebruecke geht es ueber den Fluss und am anderen Ufer natuerlich steil bergauf. In der Naehe des Dorfes Taulung halten wir Mittagspause. Perfektes Timing, es beginnt zu regnen und der Donner ist unueberhoerbar. Der Lodgebesitzer und sein Sohn sind sehr interessiert an den Fotos von Pascal.

ueber Feld und Wiese

Wir sind nicht ganz sicher, wo genau wir uns befinden und wollen den direkten Weg nach Jhinudanda einschlagen, da das Gewitter noch zu hoeren ist und wir nicht wissen, wie es sich verhalten wird. Das Wetter ist fuer uns nicht einzuschaetzen, und fuer die Einheimischen scheinbar auch nicht. Nach einigen Abklaerungen gelangen wir abseits der Touristenpfade zum Tagesziel. In unserem Guesthouse gibt es nur Dal Bhat zum Nachtessen, weil kein Gas vorhanden ist. Fuer uns kein Problem, das essen wir gerne.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tadapani - Jhinudanda

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.