Unsere Nepalreise

Reisezeit: September / Oktober 2015  |  von Pascal und Karin Kessler

Panchase Trek: 3. Tag

herrliches Panorama

Ein wunderbarer Sonnenaufgang begruesst uns am fruehen Morgen. Wir sind hin und weg. Der Himalaya zeigt sich zum ersten Mal voellig wolkenfrei.

Bergab

Wir sind uns einig, kein Dschungel-Risiko mehr einzugehen und entscheiden uns fuer die laengere, aber trockene Strecke. Sie fuehrt uns ueber Sidhane, Kudbidanda nach Ghatichhina. Den praechtigen Himalaya vor Augen, Baeche und Bruecken ueberquerend und Doerfer passierend, wandern wir ins Tal hinunter. Man hat die Wahl zwischen dem direkten Weg ueber steile Steinstufen und der sich dahin schlaengelnden Strasse. Wir nehmen uns genug Zeit, geniessen die Natur und lassen uns den Weg von den freundlichen Bewohnern zeigen. Wegen fehlendem Benzin beginnt die Busfahrt nach Pokhara ein Dorf weiter weg in Thulachet, was allerdings kein Problem ist. Dort nehmen wir fruehzeitig einen Sitzplatz, im uns bekannten Bus, ein.

wieder im Nepali Cottage Guesthouse

Wir bekommen wieder ein Zimmer im uns vertrauten Guesthouse. Im Garten treffen wir auf Hemants Freunde und der Guesthouse-Vater nimmt uns ganz spontan zu einer Osho-Meditation mit, bevor wir dann im Garten alle zusammen ein feines, selbstgekochtes indisches Dal essen. Ein schoener Abschluss von unserer ersten Trekkingtour.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 3. Tag

Einfach drauflos...ohne Plan, ohne Erwartungen. Aber mit positiver Einstellung zu einem wunderbaren Stueck Erde. Wir haben 5 Wochen Zeit, um Land, Berge und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: 27.09.2015
Heimkehr: 31.10.2015
Reiseziele: Nepal

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.