Cornelia & Sylvia im "Happy Children Home" Panauti, Nepal

Reisezeit: März 2016  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Geschenkübergabe

Da (Aufgrund des "Shiva Ratri Festivals") gerade Feiertage waren, hatten die Kinder noch 2 Tage frei und somit verbrachten wir den ersten davon gleich damit die Kinder etwas kennen zu lernen. Und natürlich mit der Übergabe der Patengeschenke, der Kleidung und der Post für die Kinder.

Für Hans hatten wir Schweizer Raclette Käse mitgebracht, der ihm hoffentlich schmecken wird.

Den meisten Kindern hat die Kleidung perfekt gepasst und mit den Spielsachen hatten sie eine große Freude. Die Brettspiele wurden gleich am selben Tag noch ausprobiert.

Die Geschenke sind sortiert und gerichtet, die Kinder können kommen!

Die Geschenke sind sortiert und gerichtet, die Kinder können kommen!

Nabin hat leider noch keinen Paten, aber natürlich haben wir auch für Ihn was dabei.

Bikash freut sich!

Bikash freut sich!

Kumar ist einer der Ältesten hier, er beendet gerade die Schule und beginnt im Mai eine Ausbildung im Gastgewerbe, sein Ziel ist es Manager für ein Hotel zu werden!

Anu, eine der Jügeren, sie hat uns am ersten Tag den Tanz bei gebracht.

Anu, eine der Jügeren, sie hat uns am ersten Tag den Tanz bei gebracht.

Anil hilft oft im Garten und kann super nähen

Anil hilft oft im Garten und kann super nähen

die neue Kleidung wurde gleich ausprobiert

die neue Kleidung wurde gleich ausprobiert

Den restlichen Tag spielten wir mit den Kindern.
Conny versuchte sich gegen die Älteren im Tischtennis und ich spielte Federball mit den Kleineren.

Es gab nur 1 Kind bei dem Conny es einfach nie schaffte zu gewinnen!

Conny gibt alles

Conny gibt alles

Kumar spiel schnell - wie man an seiner Hand sieht

Kumar spiel schnell - wie man an seiner Hand sieht

die mitgebrachten Brettspiele gefallen den Kindern

die mitgebrachten Brettspiele gefallen den Kindern

das Memory spiel kannten die Kinder nicht, aber es hat ihnen auch gleich Spass gemacht. Und Pratap, der kleine Junge in der Mitte, hatte schnell raus wie er bescheissen konnte. Er legte sich auf den Boden und schaute von unten durch den Glastisch!

Nabin ist ein ganz stiller Junge

Nabin ist ein ganz stiller Junge

Die Kinder dürfen an den alten Lap Top von Hans. Er steht immer am selben Ort und jedes Kind darf sich in eine Liste eintragen und pro Tag 30 Minuten am PC üben, spielen (oder auch heimlich ins Facebook gehn).

Die kleine Ayusha wurde während unseres Aufenthaltes neu im Waisenhaus aufgenommen.

Sie hat vor 2 Wochen Ihre Mutter verloren. Ihr Vater ist starker Alkoholiker und nimmt Drogen, somit hat das Waisenhaus entschieden sie auf zu nehmen, da sich die Großmutter nicht selbst um das Kind kümmern kann. Sie muss selbst den ganzen Tag auf dem Feld arbeiten, für $2,- bis $3,- pro Tag. Somit würde die Kleine nie eine Ausbildung erhalten.

hier ist sie ganz traurig, was ja normal ist

hier ist sie ganz traurig, was ja normal ist

nach einer Dusche und neuer Kleidung sieht die Kleine schon besser aus

nach einer Dusche und neuer Kleidung sieht die Kleine schon besser aus

und nach 2 Tagen strahlt sie bereits, weil sie merkt wie gut es ihr hier geht.
Bei unserer Abreise sprach sie bereits die ersten paar Worte englisch und hat gleich von Conny gelernt das man Müll nicht einfach auf den Boden wirft.

und nach 2 Tagen strahlt sie bereits, weil sie merkt wie gut es ihr hier geht.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Geschenkübergabe

Cornelia und Sylvia vom Vorstand des Vereinse sind im März 2016 selbst nach Nepal gereist um dort nach dem Rechten zu sehen.
Aufbruch: 05.03.2016
Heimkehr: 14.03.2016