Cornelia & Sylvia im "Happy Children Home" Panauti, Nepal

Reisezeit: März 2016  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Ausflug nach Pashupatinath

los gehts - mit den Kids zum Rummelplatz

los gehts - mit den Kids zum Rummelplatz

Am 3. Tag sind wir mit den Kindern zu dem Rummelplatz gefahren, der für das Festival vor den Anlagen der Pashupatinath Tempelanlage aufgestellt wurde.

Bevor der Rummelplatz öffnete sind wir noch in die Tempelanlage hinein und haben uns dort die heiligen Verbrennungsstätten angesehen.

Auch Affen durften wir beobachten. Das hat den Kindern ganz besonders gefallen.

Die Ghats - Verbrennungsstätte der Tempelanlage

Die Ghats - Verbrennungsstätte der Tempelanlage

Den Kindern hat es total Spaß gemacht und sie hatten viel Freude am fahren und an der Zuckerwatte. Nur Binu hat das auf und ab der Schiffsschaukel nicht so ganz vertragen.

Auf dem Rückweg war es dann ganz still im Bus und die meisten Kinder haben geschlafen.

Was für uns erstaunlich war, dass alles so reibungslos abgelaufen ist! Immerhin waren nur 4 Erwachsene mit insgesamt 20 Kindern unterwegs. Stell sich das einer bei uns in Österreich vor! Alle Kinder wollen etwas anderes und wären gleich in alle Himmelsrichtungen verstreut. Nicht jedoch hier, alles lief ganz gesittet ab und alle blieben beieinander stehen und warteten auf die anderen Kinder, die gerade mit einer der Bahnen fuhren.

Sehr lobenswert!

ein von Hand angetriebenes Karussell für die Kleinsten

ein von Hand angetriebenes Karussell für die Kleinsten

Conny mit Ayush - dem kleinsten Jungen

Conny mit Ayush - dem kleinsten Jungen

Sylvia mit Aysha - dem Mädchen das gerade gestern aufgenommen wurde.
Sie trägt so kurzes Haar weil beim Tod eines Elternteil bei einem Ritual die Haare geschoren werden.

Sylvia mit Aysha - dem Mädchen das gerade gestern aufgenommen wurde.

die Kleine rechts hat sich ins Bild geschmuggelt!

die Kleine rechts hat sich ins Bild geschmuggelt!

beim Mittagessen

beim Mittagessen

die 2 sind beim Bremsen fast runter gefallen!

die 2 sind beim Bremsen fast runter gefallen!

nur wir zwei sind noch fit!

nur wir zwei sind noch fit!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Ausflug nach Pashupatinath

Cornelia und Sylvia vom Vorstand des Vereinse sind im März 2016 selbst nach Nepal gereist um dort nach dem Rechten zu sehen.
Aufbruch: 05.03.2016
Heimkehr: 14.03.2016