Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

10. Trekkingtag

Takla Khola -

Trekkingbeginn um 7:40 Uhr. Uns wurde ein kleiner Anstieg auf einen Bergrücken angekündigt. Dieser entpuppte sich als brutaler 2stündiger Aufstieg. Um 11:30 Uhr waren wir am höchsten Punkt und wurden durch eine tolle Aussicht belohnt. Danach ging es auf einem sehr schmalen Pfad am Berg entlang. Fehltritte unerwünscht. Mittagessen gab es im steilen Gelände auf dem Pfad. Eigentlich war der Abstieg und dann der Aufstieg auf 4600m (kurz vor dem nächsten Pass geplant. Es wurde beschlossen, dass wir nur noch den Abstieg (auch den Trägern zu liebe) machen und dort unsere Zelte aufschlagen. Für den Aufstieg auf das vorgelagerte Passlager sollte unser Reservetag genutz werden. So steil wie es am Morgen nach oben ging, ging es jetzt nach unten. Unten angekommen der Schreck. Der Lagerplatz reichte gerade für unsere Zelte (und das nur bei extrem engen Aufstellen). Unsere Träger mussten in dieser Nacht ohne Zelt auskommen und für unser Essenszelt war auch kein Platz. Pünktlich zum Aufbau des Lager hatten wir mal wieder Regen. Dafür gab es beim Abendessen aufgrund des fehlenden Essenszelts "Roomservice".

Der "kleine" Bergrücken

Der "kleine" Bergrücken