Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

Anreise nach Nepal und Wiedersehen

Los geht's!

Heute startet die Reise nach Nepal, auf die ich schon so lang gewartet hab, auch wenn sie dieses Mal nur sehr kurz ist!

Der Flug geht mit Qatar Air von Zürich über Doha nach Kathmandu.
Leider hab ich nur beim 2 Flug einen Fensterplatz bekommen, beim ersten sitze ich im Mittleren Teil des Fliegers, aber da der Flieger nicht voll ist, bleibt der Mittlere Sitz leer.

Freu mich schon Ines bald zu sehen und natürlich auch Suresh und Hans.

der Flieger steht bereit

der Flieger steht bereit

etwas müde Mitten in der Nacht in Doha, jetzt ist paar Stunden warten angesagt. Zum Glück hat der Flughafen viel zu bieten!

weiter geht's mit toller Sicht auf das hell erleuchtete Doha

weiter geht's mit toller Sicht auf das hell erleuchtete Doha

leider sind die Bilder etwas verwackelt, aber man sieht doch gut wie die Stadt leuchtet

nach etwas Schlaf im Flieger und dem Frühstück - hoch über den Wolken bei tollem Wetter

immer wieder seh ich tolle Wolkenformationen an uns vorbei ziehen -  oder besser gesagt uns an Ihnen vorbei ziehen

immer wieder seh ich tolle Wolkenformationen an uns vorbei ziehen - oder besser gesagt uns an Ihnen vorbei ziehen

Anflug auf Kathamndu - das schon wieder in einer Dunstglocke hängt!

Anflug auf Kathamndu - das schon wieder in einer Dunstglocke hängt!

Suresh und Ines erwarten mich bereits vorm Flughafen.
Rein darf hier niemand außer Reisenden!

Durch die Visa- und Passkontrolle war ich sehr schnell durch, da ich mittlerweile weiß wie kompliziert es hier ist und mich auskenne, weiß ich wo ich mich zuerst anstellen muss nur leider nützt mir das gar nichts, denn es dauert ewig bis das Gepäckband anfängt sich zu bewegen und ich beide Gepäckstücke endlich hab und auch bis ich nen Wagen finde auf dem ich alles ins Freie transportieren kann.
Zum Glück werd ich an der Gepäcks-kontrollstelle dann vorbei gewunken, hat so glaub schon mind. 1,5 Stunden gedauert, wenn ich mich jetzt hier auch noch anstellen müsste.

Er ist schön die draußen Wartenden endlich zu sehn und in die Arme zu nehmen!

Suresh hatte uns ein Hotel empfohlen, wo er uns jetzt auch gleich hin bringt, damit ich mich frisch machen kann, bevor wir dann Hans besuchen.

Das Hotel "New Hotel Atithi" soll ganz neu renoviert sein und noch dazu günstig!
Leider bin total geschockt als ich da ankomme und ich hab schon viele Zimmer auf der ganzen Welt gesehen!! Es mievt richtig nach Schimmel in dem Raum und man kann ihn sogar an Wänden und Decke schon sehn.
Da ich mir um den Preis bestimmt kein solches Zimmer nehme geh ich an die Rezeption und reklamiere. Siehe da es gibt noch ein anderes freies Zimmer, das sehr viel besser aussieht. Vermutlich wurden die Oberen Räume noch nicht renoviert!

Das Hotel sieht von Außen doch recht gut aus!

Das Hotel sieht von Außen doch recht gut aus!

Aber unser Zimmer mievt nach Schimmel und man sieht in auch überall

Aber unser Zimmer mievt nach Schimmel und man sieht in auch überall

Das 2. Zimmer, in das wir dann umziehen können, sieht doch um einiges besser aus, also nehmen wir es.

Suresh holt uns dann etwas später im Hotel ab und wir fahren zu der Wohnung von Hans. Auf einmal kann ich mich an den Weg wieder erinnern, ich war ja bei meinem letzten Besuch auch mal kurz hier was holen.

Hans hat eine kleine Wohnung ganz in der Nähe unseres Hotels, die er sich mittlerweile mit Suresh teilt. Früher hatten Beide im Waisenhaus Happy Children Home gelebt und dort geholfen. Aber aus Gründen der Umstrukturierung und neuen Gesetzten musste Hans ausziehen. Und nach der Scheidung von Sureh und seiner Frau Sabina ist Suresh zu Hans gezogen.

erfreuliches Wiedersehen!  Ines - Hans - Suresh - ich
Im Hintergrund das grüne Haus in dem Hans eine Wohnung hat.

erfreuliches Wiedersehen! Ines - Hans - Suresh - ich
Im Hintergrund das grüne Haus in dem Hans eine Wohnung hat.

auch Saroj (ganz Links) sehen wir gleich am ersten Tag. Er ist eines der Kinder das wir schulisch unterstützen. Hans hilft ihm auch, der Junge kommt öfters zum Essen vorbei und versteht sich gut mit Suresh und Hans.

nach einem leckeren Essen bei Hans läuft Saroj mit uns zurück zum Hotel, damit wir den Weg dann in den nächsten Tagen wieder finden!

typische Stromverlegung hier!

typische Stromverlegung hier!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Anreise nach Nepal und Wiedersehen

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.