Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

unsere Tage im COU - Teil 1

Post für die Paten und Sponsoren

Heute wollen wir mit den Kindern die Briefe der Paten beantworten.
Die Kinder malen und schreiben eifrig und freuen sich Ihrem Paten was von sich mitschicken zu dürfen!

überall wird fleißig gemalt und geschrieben

überall wird fleißig gemalt und geschrieben

Auch senden wir Postkarten an diverse Unterstützer und die Kinder sagen somit selbst DANKE

Ines erklärt der kleinen Sonam gerade was über Ihre Patin

Ines erklärt der kleinen Sonam gerade was über Ihre Patin

Laxmi and Sarita

Laxmi and Sarita

ich schreibe den Mädchen ein paar Sätze auf Deutsch vor, da einige Paten und Sponsoren kein Englisch können!

Die mitgebrachten Tuschkästeñ kommen gut an. Das ist Ananda.

Die mitgebrachten Tuschkästeñ kommen gut an. Das ist Ananda.

Sunil

Sunil

Amrita zaubert an einem Plakat für Peter

Amrita zaubert an einem Plakat für Peter

es ist so schön geworden!

es ist so schön geworden!

Schließlich sind ganz viele schöne Bilder und Briefe entstanden die wir mit nach Hause nehmen und dort verteilen!

Wenn der Gong läutet heißt es es gibt was Wichtiges - entweder was zu verkünden, es geht zur Schule oder es gibt Essen.
Der Gong bedeutet, das die Kids sich im Hof versammeln.

hier wird vor dem Essen die Wunschfarbe der Jacken notiert, dann geht es ins Esszimmer

es gibt Dal Bhath  Es besteht in der aus Linsensuppe (dal), Reis (bhat) und je nach Saison gibt es verschiedenes Gemüse dazu. Fleisch gibt es hier nur sehr selten, da es einfach zu teuer ist!

es gibt Dal Bhath Es besteht in der aus Linsensuppe (dal), Reis (bhat) und je nach Saison gibt es verschiedenes Gemüse dazu. Fleisch gibt es hier nur sehr selten, da es einfach zu teuer ist!

Die gute Seele im Haus wird liebevoll Didi genannt. Sie versorgt alle hier sehr gut, auch uns - schon gleich nach dem Aufstehen bringt sie uns einen heißen Tee

Didi kümmert sich auch um die ganzen Tiere hier, wenn die Hühner ihren Auslauf bekommen muss der Hund an die Leine, sonst würde er sie rum jagen und wer weiß was! Die anderen 2 Hunde vertragen sich mit Katze und Hühnern

Deelip spielt wunderschön Gitarre

Deelip spielt wunderschön Gitarre

Gruppenbild

Da von heute an die Kinder nach und nach in die Ferien gehen, machen wir noch ein Gruppenbild. Außerdem dürfen sich die Kinder eine Farbe für ihre Winterjacke aussuchen.
In den Ferien besuchen die Kinder ihre Familien. Die Verwandten wohnen oft weit entfernt in kleinen Dörfern und sind finanziell nicht in der Lage die Kinder durch zu bringen oder ihnen eine Schulausbildung zu geben.
Einige der Jungen und Mädchen bleiben im COU, da sie entweder keine Familie mehr haben oder sie zu weit entfernt leben.
Hier im COU sind sie gut versorgt und erhalten eine gute Schulausbildung auf einer Privatschule.

Aufstellung für das Gruppenbild  gar nicht so einfach mit so vielen Kids

Aufstellung für das Gruppenbild gar nicht so einfach mit so vielen Kids

es wird langsam

es wird langsam

geschafft! Ob wir es auch noch schaffen, das alle zur Kamera blicken!

geschafft! Ob wir es auch noch schaffen, das alle zur Kamera blicken!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal unsere Tage im COU - Teil 1

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.