Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

Rund um Kathmandu - Teil 1

Suresh holt uns nach einem leckeren Frühstück ab und fährt mit uns heut den ganzen Tag durch die Gegend.

Er ist ein guter Fahrer - privat Fahrer, nicht Taxi - und kann auch von Touristen gebucht werden. Seine Nummer 9806606840 Suresh

Erst wollen wir zum 5m langen, liegende Vishnu von Budhanilkantha im Ort Narayanthan rund 12 km nördlich des Stadtzentrums von Kathmandu, denn dort waren wir Beide noch nicht.

Nur Hindus dürfen sich ihm nähern. Wir können nur einen Blick über eine Mauer hinweg erhaschen.

in Mönch am beten.

in Mönch am beten.

Anschließend lassen wir uns von Suresh nach Patan bringen. Nach dem Erdbeben 2015 war hier vieles beschädigt und vieles ist es leider noch immer. Wir laufen durch die Gassen und zum Durbar Square, später suchen wir noch den Goldenen Tempel und gehn sehr lecker Essen.

Nachdem wir den Durbar Square besichtigt haben, geht es ganz gemütlich durch die Gassen von Patan auf Entdeckungstour.

viele schön geschnitzte Haustüren sieht man hier

viele schön geschnitzte Haustüren sieht man hier

Der Eingang wird von zwei riesigen Steinfiguren bewacht.

Der Eingang wird von zwei riesigen Steinfiguren bewacht.

Der Eintritt kostet 100 Rupee - zu zahlen hier im Vorhof des Tempels

Der Eintritt kostet 100 Rupee - zu zahlen hier im Vorhof des Tempels

Im Inneren

Im Inneren

der Eingang zu einem alten Kloster

der Eingang zu einem alten Kloster

Essen bei Hans

Am Abend sind wir bei Hans eingeladen. Zum Essen wünschen wir uns Kartoffelpüree. Nudeln hatten wir nun genug in den letzten Tagen! Hans erfüllt uns unseren Wunsch. Sein Kartoffelpüree ist soooo lecker.

Hans lebt zwar seit seinem 20 Lebensjahr im Ausland, hat aber nie die gute Schweizer Küche vergessen! Und bringt sie auch den Kindern vom Waisenhaus bei!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Rund um Kathmandu - Teil 1

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.