Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

Besuch bei FulMaya

Wir sind heute mit FulMaya zum Mittag verabredet.

Dank einer Sponsorin aus Österreich und einem Ehepaar aus Deutschland können wir dem Mädchen das College finanzieren.
Dadurch konnten wir sie vor einer Zwangsverheiratung bewahren. Ihr Vater wollte sie nämlich vor einigen Jahren Zwangs verheiraten (wie das leider immer noch sehr vielen Mädchen hier passiert., Sie wollte das nicht und kam auf uns bzw. das Waisenhaus zu und bat um Hilfe. Sie war damals grade mal 14 Jahre alt und das erste Kind, das wir Außerhalb eines Waisenhauses unterstützten. Mittlerweile sind es ja mehrere.

Wir hatten uns schon seit Wochen darauf gefreut dieses lebenslustige Mädchen mit ihren großen Visionen endlich persönlich kennen zu lernen. Heute war es dann endlich so weit und sie bedanke sich mehrmals für die Möglichkeit die wir ihr schenken! Und sie weiß jetzt schon, dass sie später auch Menschen helfen will, so wie wir das jetzt für sie tun!

zu Fuß geht es von der Schule zu dem Imbiss in dem die Schwester von FulMaya arbeitet.

FulMaya mit ihrer älteren Schwester, auch diese wurde als Junges Mädchen zwangs-verheiratet, hat sich erst vor etwa einem Jahr von Ihrem Mann scheiden lassen und ihre Schwester zu sich geholt um sie zu unterstützen

der kleine Neffe von FulMaya

der kleine Neffe von FulMaya

Dieser kleine Junge Mann ist ihr Cousin.  Da auch er momentan keine Möglichkeit auf eine gute Ausbildung hat, geht er jetzt ein Jahr zu einer Schule in einem Kloster,

Dieser kleine Junge Mann ist ihr Cousin. Da auch er momentan keine Möglichkeit auf eine gute Ausbildung hat, geht er jetzt ein Jahr zu einer Schule in einem Kloster,

FulMaya hat ihr Geschenk ausgepackt und schreibt noch einen Brief an ihre Paten zurück!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Besuch bei FulMaya

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.