Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Zugfahrt nach Lahore

Zugfahrt Economic Class

Es regnete in Quetta, als wir das Hotel verließen. Der Zug kam mit ein wenig Verspätung, aber er kam! Allerdings war der erste Eindruck von unserem Abteil nicht wirklich prickelnd: Der Boden und die Sitze sahen aus, als wenn sie seit Jahren nicht sauber gemacht wurden (Kein Müll, aber festgewachsener Keim). Die Ablage, die wir benutzen wollten, war klebrig und schwarz. Es stank undefinierbar und beim Öffnen der Fenster hatte man das Gefühl, dass irgendetwas vom Fenster an der Hand haften bleibt. Es kostete am Anfang Überwindung, die Taschen zu verstauen und sich hinzusetzen. Aber als wir eine Weile unterwegs waren, die Sonne wieder schien und wir uns an alles gewöhnt hatten, war es gar nicht mehr so schlimm. Wir hatten sogar herunterklappbare Schlafliegen für die Nacht.

Ein Blick aus dem Zug und in den Zug

Hakan auf dem Bahnsteig mit seiner Pakistanischen Decke

Kinder, die den langen Zug bestaunen

Interessant geformte Hügel

Spielende Kinder

Ein geschmückter LKW (sieht man leider nicht so gut)