Sand aus vieler Herren Länder

Reisezeit: Februar 2004  |  von Uta Kubik-Ritter

Insel der Träume

Noch ein Sandbild. Sand aus Unawatuna, dem kleinen Badeort an der Südwestküste von Sri Lanka. Nachdem wir drei Wochen durch die Insel gereist sind und all ihre Landschaften, Natur- und Kulturschönheiten gesehen haben, sind einige Tage am Meer auch nicht verkehrt. Eigentlich sind wir keine Wasserratten, aber ein echter Espresso und ein deutsches Bier im Strandcafe - und das noch unter Palmen, die wie ein Sonnenschirm ihre Blätter über uns ausbreiten - ist eben nicht zu verachten. Beim Bummeln am Ufer entlang sammeln wir die eine und andere Muschel.

Zusammen mit dem geschnitzten Anhänger - den ich von einem Wedda, einem der letzten Ureinwohner der Insel - erhalten habe, ist auch das siebte und damit vorerst letzte Sandbild vollendet.

Auch meine Geschichte um unsere Sandreise findet vorerst ein Ende. Doch die nächsten Urlaubsreisen sind schon geplant und damit Länder, in denen wir bestimmt neuen Sand finden .....

Ich hoffe, dass diese Geschichte die/den eine/n oder andere/n LeserIn Spaß gemacht und Anregung gegeben hat, selbst einmal eine Story über die vielen Souvenirs zu schreiben, die sich bei so manchem Reiselustigen im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Ach ja, noch mehr interessante Dinge über unsere Reiseländer Namibia, Botswana, Tansania, Peru, Malaysia, Indien und Sri Lanka stehen auf unserer Website.