Sri Lanka

Reisezeit: Januar 2013  |  von Peter Langenegger

Tangalle

20.01.2013 Heute gab es mal wieder einen Ortswechsel. Ich fuhr gegen Mittag gemeinsam mit den zwei deutschen Frauen nach Tangalle. Nach ca. 2 1/2 Stunden kamen wir dann an dem hübschen Ort an. Kurze Verabschiedung und ich ging sogleich zu Fuss in das gestern gebuchte Hotel. Wie ich bereits wusste, würde ich nicht in der Villa Araliya hausen, sondern in einem Haus am Meer, musste mich aber in der Villa melden. Von dem Guesthouse wurde ich sogleich in ein wunderschönes Haus mit riesigem Garten gefahren. Wir sind hier insgesamt fünf Personen die all die Räumlichkeiten nutzen dürfen. Zuerst stellten sich mir das slowenische Pärchen vor. Sehr sympathisch und ich dachte mal wieder, wie klein die Welt ist, da sie jeweils in der Schweiz am Ironman Rapperswil teilnehme und meine Schwester dies auch schon getan hat. Ca. 10 Minuten später kam dann das andere Pärchen. Wir bemerkten schnell, dass wir alle aus der Schweiz stammen. Der Coup an ganzen war aber dann, als er mir sagte, dass er letztes Jahr im Alpenhof Zivildienst leistete...somit haben wir den gleichen Arbeitgeber...witzig und dies im äussersten Süden Sri Lankas in einem Haus wo nicht mal ein Hotel in dem Sinne ist. Die Welt wird immer kleiner...abends sind wir dann gemütlich auf der Veranda gesessen und haben diskutiert. Es wurde anfangs immer später um es dann plötzlich früher werden zu lassen. Genauer gesagt haben wir uns dann noch den Sonnenaufgang angeschaut und sind später zu Bett gegangen.
21.01.2013 A lazy day...nachdem die gestrige Nacht ziemlich lange ging, wurde heute nichts grosses getan. Ein Spaziergang in die Stadt umd Geld zu wechseln, Hotel um 3 Nächte länger gebucht und wieder zurück ins Zimmer. Kann auch mal so gehen...
22.01.2013 Im Moment habe ich den Sinn des Nichtstun entdeckt...bin gut aufgehoben in Tangalle und bleibe bis am 25.01.2013 in dem herrlichen Badeort.
23.01.2013 Heute sind am Morgen die ersten Besetzer des Hauses wieder abegreist. Abends war dann aber das Zimmer wiederum besetzt mit...Maja aus Dänemark. Wird haben die ganze Zeit über immer Kontakt gehabt und ich habe ihr dann empfohlen, dass es für sie bestimmt schön wäre, hier an ihrem Buch weiterzuschreiben...
24.01.2013 ...Maja erzählt mir das sie hier sehr gut arbeiten kann. Morgen gehts nun wieder weiter...ich fahre nach Negombo. Von da sind es dann nur noch 20 Minuten bis zum Flughafen. Was dann leider auch heisst...Sri Lanka Januar 2013 ist bald vorbei.

Kurz vor einem Regenschauer

....und doch noch einen Sonnenuntergang

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Tangalle

So...nun gehts endlich mal wieder nach Sri Lanka. 10 Jahre nach dem letzten mal, erstmals nach dem Krieg oder Tsunami...mal schauen wie diese Eindrücke werden.
Aufbruch: 10.01.2013
Heimkehr: 27.01.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.