Sri Lanka - unterwegs auf der "ehrenwerten Insel"

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Peter Belina

Versteckte Kamera?

Versteckte Kamera?

Freitag; 19.07.2013
Wo ist die versteckt Kamera?

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin Hauptdarsteller in einem "Verstehen Sie Spaß"-Filmchen. Das würde manches erklären...

In Frankfurt angekommen, checke ich ein und bekomme auch gleich (ungefragt) einen Sitz beim Notausgang, also Beinfreiheit pur! Da im Terminal B alle Rolltreppen und Lifte ausgefallen sind, genehmige ich mir erst mal eine Dusche, nass war ich ja sowieso schon. Gut versteckt, aber absolut empfehlenswert- wer will schon 10 Stunden in klammen Klamotten im Flieger mit seiner Klimaanlage sitzen.

Und dann nahm das "Unheil" seinen Lauf. Neben mir- oder besser gesagt- auf mir sitzt jemand, der bis vor zwei Jahren mit Sumo-Ringen seinen Lebensunterhalt verdient hat und nach eigenen Bekunden 248 kg auf die Waage bringt (!!!). Also Beinfreiheit habe ich reichlich, aber meine linke Schulter und mein linker Arm fühlen sich leicht lädiert an. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, als wir beide versucht haben, mit Gabel und Messer zu essen. War schon schwierig, meinen Tisch aus der Armlehne herauszuziehen, die sich irgendwo in einer amorphen Masse verliert, zumal mein Nachbar auch noch extrem kitzlig war. An Schlaf war nicht wirklich zu denken. Als Tüpfelchen auf dem "i" gab es auf meinen Platz das Filmprogramm nur auf singalesisch, arabisch und chinesisch mit japanischen Untertiteln. Kein Wunder, dass ich über Teheran einen Lachkrampf bekomme.

Drei Viertel der Passagiere sind interessanterweise Srilankesen; wow, was die für Gepäck dabei haben! Die Palette reicht vom Motorroller bis zur Waschmaschine.

© Peter Belina, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Versteckte Kamera?

Wer kennt schon Ayurveda oder gar Ceylon-Tee? Tatsächlich schon gehört? Na dann, herzlich willkommen auf Sri Lanka! Sri Lanka hat noch mehr zu bieten: Tolle Strände, buddhistische, hinduistische, christliche oder islamistische Baudenkmäler genauso wie fantastische Gebirgslandschaften.
Aufbruch: 19.07.2013
Heimkehr: 04.08.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.