Sri Lanka

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Konstanze G.

Eindrücke und Meinung über Sri Lanka

Zuletzt meine Eindrücke über Sri Lanka.

Sri Lanka hatte meiner Meinung nach den Touch, ein Massentourismus Ziel, zu sein. Ich reiste mit der Meinung "wird wohl gehen" an.

Ich war zunächst der Meinung, Sri Lanka ist Main Stream. Also wenn man nichts besseres vor hat und einen günstigen Urlaub in der Sonne machen will, wird wohl Sri Lanka ideal dazu sein.

Wie falsch ich damit lag, bestätigte sich immer und immer wieder, während meiner Reise. Ich traf schon in Frankfurt, jemanden, der ausschließlich nur nach Sri Lanka fliegt, und nur nach Sri Lanka will. Nach dieser Reise will ich auch nur noch ausschließlich nach Sri Lanka.

Die Pro's für Sri Lanka

- Sri Lanka ist schon optisch ein absolutes Paradies, die Palmen-umsäumten Strände, die Zugstrecken am Meer entlang, oder in die Berge ein Hochgenuss, die Seefahrer aus aller Welt befanden, daß Sri Lanka ein Paradies sein muß und so empfand ich Sri Lanka ebenfalls

- Sri Lanka ist nicht nur optisch schön, und neben der Kultur, empfand ich Sri Lanka immer wieder als ein tropisches England. Ich wurde ständig zum Tee gebeten, bzw. Tee wurde mir immer wieder unaufgefordert gebracht. Auch sprechen Sri Lankaner ein makelloses Englisch. Da ich selber 10 Jahre in England war, kann ich das beurteilen. Immer wieder war ich verblüfft. Und welche Dame möchte nicht mit "Madam" angesprochen werden. Nicht nur ein makelloses Englisch, ich wurde sehr oft nach dem Motto "Ladies first" behandelt.

- Sri Lanka ist einfach zu erreichen. Die Preise nach Colombo sind unschlagbar gut. Ich würde Qatar oder Emirates empfehlen. Da sind Zug-zum-Flug Leistungen gleich mit im Flug-Tarif enthalten.

- Sri Lanka ist ganzjährig als Reiseziel be-reisbar, Ostküste April bis Oktober, Südküste, November bis März,, man kann sich also ganzjährig ein Eck`chen suchen an irgendeinem Traumstrand

- und das letzte aller Argumente für einen Urlaub auf Sri Lanka, das Land ist unschlagbar günstig. Es gibt schöne Gäste Häuser für sehr wenig Geld und ich war sehr überrascht, welche Schmuckstück`chen sind dort so finden lassen.