Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Ankunft Tangalle

Quer durch das Land

23.12.2014, Kandy - Tangalle, Regen, 25°

Normalerweise hätten nun Ziele wie Nuwara Eliya, Horten Plains, World's End oder der Adam's Peak auf dem Programm gestanden. Doch angesichts des Dauerregens, der mittlerweile verschiedene Teile Sri Lankas unter Wasser gesetzt und für Erdrutsche gesorgt hatte, warfen wir unsere Pläne schweren Herzens über Bord und brachen Richtung Küste auf.

255km in 10 Stunden, Straßen, Verkehr und Regen ließen ein schnelleres Vorwärtskommen nicht zu, es war eine Tortur.

Leider war unser gebuchtes Hotel für einen Tag früher nicht mehr frei und so mussten wir ins Nachbarresort ausweichen. Die Unterkunft Coconut Island Cabanas lag zum Glück nur 400 Meter entfernt an der Lagune, konnte aber mit unserem Resort nicht mithalten.

Vier Mauern und ein offenes Dach. Überall Stechmücken. Wir freuten uns zunächst über das vorhandene Moskitonetz über dem Bett, aber leider saßen mehr von den Viechern unter dem Netz als außerhalb. Kampfbereit stürzte ich mich ins Gewimmel. Nach dem Massaker trat ich mit blutverschmierten Händen aus dem Netz hervor...Es war vollbracht!
Die Unterkunft fand ihre Krönung während der Nacht, als ein Konzert in voller Lautstärke, wer zwischen Fröschen und Grillen die erste Geige spielen darf, dargeboten wurde.