Sri Lanka - Ein Traum wird wahr

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Lars D.

Suedkueste: Matara

Hier in Matara habe ich nun guenstig (900.- Rupies mit Fruehstueck) ein Zimmer im Polhena Village Beach Resort gefunden. Die Zimmer sind erst seit einem Monat wieder bezugsbereit und das obere Stockwerk wird im Moment noch bearbeitet. Die Umgebung ist schon noch vom Tsunami gezeichnet und es finden in der Gegend "arms giving" statt. Den Toten wird in bestimmten Abstaenden gedacht, so auch genau nach einem Jahr. Die Umgebung ist einerseits gezeichnet andererseits sind viele Hotels wieder teilweise oder ganz aufgebaut. Die Inhaber freuen sich sehr ueber den wieder beginnenden Tourismus.

Das Meer hier ist wunderschoen und ich habe bereits zwei Schnorchelgaenge unternommen. Ueberraschenderweise gibt es hier sehr schoene intakte Korallengaerten! Kleine Schulen von Korallenfische und auch kleine Seeschlangen wurden heute morgen gesichtet.

Fuer den 03. Januar habe ich fuer Abends einen Flug auf die Malediven gebucht mit Rueckkehr am 12.01. Anscheinend ist auch hier kein Problem ein guenstiges Zimmer zu erhalten. Ich bleibe die kommenden Tage an der Kueste, um dann hoffentlich ein paar Tauchgaenge auf den Malediven unternehmen zu koennen.

Sonnenuntergang bei Matara

Sonnenuntergang bei Matara